Mond-Diät

Mond-Diät

Bei dieser Diätform wird die Nahrung anhand des Mondstandes ausgewählt. Vertreter dieser Methode schwören auf die unterstützende Wirkung der Mondphasen.

Mond-Diät
Kurzinfo
  • Bezeichnung: Anhand des Mondstandes wird die Nahrung ausgewählt
  • Empfohlen: Vollkornprodukte, Milchprodukte, Obst und Gemüse, fettarmes Fleisch, Fisch, Eier

Im abnehmenden Mond ist es besonders günstig, eine Diät zu beginnen. Stehen die Mondphasen im Voll- oder Neumond, ist Fasten angesagt. Auf Leckereien oder fetthaltige Speisen muss man dann im zunehmenden Mond verzichten, da diese sonst zu sehr auf die Hüften schlagen. Auf dem Speiseplan stehen Vollkornprodukte, Milchprodukte, Obst und Gemüse, ergänzt durch fettarmes Fleisch, Fisch und Eier.

Empfehlenswert, da hier eine insgesamt ausgewogenen Ernährung und der Verzicht auf Fett erreicht wird. Allerdings würde ein solcher Ernährungsplan auch ohne die Phasen des Mondes funktionieren. Inwiefern diese also überhaupt eine Rolle spielen beim Abnehmerfolg, bleibt eine Frage der Spekulation und des Glaubens. Die zugehörige Ernährung allerdings entspricht den gängigen Empfehlungen und kann daher guten Gewissens befolgt werden.

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Ernährungsberatung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193