Radiage

Wangenlifting – Methoden

Normalerweise ist mit dem Wangenlifting ein operativer Eingriff innerhalb der ästhetischen Chirurgie gemeint. Auf diese OP konzentrieren wir uns in diesem Abschnitt. Weil darüber hinaus aber immer mehr Verfahren als „Lifting“ bezeichnet werden, die eine allgemeine Verbesserung, Glättung und Straffung des Hautgewebes erreichen sollen, stellen wir diese als mögliche Alternativen kurz vor.

Wangenlifting
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ? Tagen
  • Sport: Nach ca. ? Wochen
  • Kosten: Ab ? EUR

Das Wangen- oder Minilifting

Das Wangenlifting stellt einen relativ kleinflächigen Eingriff im Bereich der Faceliftings dar, was seinen Zweitnamen „Minilift“ erklärt. Es wird meist ambulant durchgeführt. Zur Straffung der Wangen- sowie manchmal der Mundpartie setzt der behandelnde Arzt Einschnitte an zuvor markierten, möglichst kaum sichtbar platzierten Stellen. Über diese wird das Hautgewebe angehoben, ein Hautüberschuss nach Bedarf entfernt. Zum Schluss wird die gestraffte Hautpartie neu vernäht, und die entstandenen Wunden mit Verbandsmaterial oder einem speziellen Pflaster versorgt. Für anfallendes Wundwasser und Blut kann ein kleines Drainageröhrchen eingesetzt werden, das nach ein paar Tagen wieder entfernt wird.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

    Non- und minimal-invasive Methoden

    Non- oder minimal-invasive Verfahren kommen völlig ohne Einschnitte und manchmal sogar ohne Injektionen aus, versprechen aber trotzdem eine deutliche Glättung und Straffung der behandelten Gesichtshaut. Je nach Methode kommen Ultraschallwellen, Reizstrom, Vakuum-Massagen oder Infrarotstrahlen zum Einsatz, häufig werden verschiedene Techniken miteinander kombiniert. Eine andere Variante stellt das sogenannte Bio-Lifting dar, das von Heilpraktikerin angeboten wird. Hierbei werden spezielle Wirkstoffcocktails in das Hautgewebe injiziert, die für eine Verjüngungskur von Innen sorgen sollen. Gemeinsam ist allen Verfahren, dass sie in aller Regel ein geringes Behandlungsrisiko mit sich bringen und deshalb für PatientInnen mit hohem Sicherheitsbedürfnis geeignet sind. Die Anwendungsmöglichkeiten sind jedoch begrenzt, der Behandlungserfolg kann nicht immer garantiert werden. Gerade bei stark vorangeschrittener Hautalterung oder erschlafften Gesichtspartien mit Hautüberschuss können nicht dieselben Effekte wie beim operativen Lifting erzielt werden.

    Dr. Bernd Klesper

    Dr. Bernd Klesper

    Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

    Dr. Christian Lenz

    Dr. Christian Lenz

    München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

    Dr. Holger Hofheinz

    Dr. Holger Hofheinz

    Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

    Dr. med Stephan Pfefferkorn

    Dr. med Stephan Pfefferkorn

    Stuttgart, Nürnberg: Dr. Stephan Pefferkorn hat bereits mehrere tausend Schönheitsoperationen erfolgreich durchgeführt und ist Spezialist für Brustoperationen, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und Lidplastiken. Er bietet nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie(…)

    Dr. Andreas Voigt

    Dr. Andreas Voigt

    Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

    Isartal Praxis Klinik

    Isartal Praxis Klinik

    München: Klinik Die Isartal Praxis Klinik liegt in Münchens Stadtteil Grünwald. Die Klinik bietet modernste medizinische Ausstattung in einem großzügigen Ambiente und das gesamte operative Spektrum der Plastischen Chirurgie. In ausführlichen Vorgesprächen werden die individuell besten Lösungen besprochen, dabei bemühen sich die Ärzte(…)

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Wangenlifting!
     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193