Brille

Intralasik, Femtolasik – Methoden

Intralasik ist Lasern auf modernstem Stand der Technik. Das OP-Prinzip der 2001 erstmals angewandten Intralasik entspricht dem der konventionellen Lasik, mit einem prägnanten Unterschied: Der Arzt bedient sich hier zum Einschneiden des Epithels nicht eines mechanischen Gerätes (Messer oder Skalpell), sondern präpariert bereits die Lamelle mit Laser-Technologie – dem Femtosekundenlaser.

Komplikationen sind schon bei der Lasik sehr selten. Sofern sich welche ergeben, sind die Probleme meist schnittbedingt. Ein Risiko, dass sich mit Intralasik nochmals reduzieren lässt. Für Menschen, die eine extrem dünne Hornhaut haben, kann die Intralasik die einzige Möglichkeit für eine Augenlaser-Operation sein.

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Augenlaser!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193