Ohrenkorrektur

Ohrenkorrektur / Otopexie / Ohren anlegen | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Abstehende oder zu groß geratene Ohrmuscheln können zu einer Belastung werden und führen nicht selten zu unerwünschten Bemerkungen der Mitmenschen. Die oft bereits angeborene Anomalie der abstehenden Ohren gehört zu den häufigsten Fehlbildungen und wird auch „Segelohren“ genannt.

Ohrenkorrektur
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Otopexie
  • Anästhesie: Lokal, Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1-2 Stunden
  • Klinikaufenthalt: I. d. R. ambulant
  • Arbeitsfähig: Nach 7 Tagen
  • Sport: Nach 6 Wochen
  • Kosten: Ab 2.000 Euro

Eine Ohrenkorrektur ist eine einfache Schönheitsoperation und bietet die Möglichkeit, Form, Größe und den Anliegewinkel des Ohres zu verbessern und bestehende Asymmetrien auszugleichen. Da die Ohren bereits im Alter von vier Jahren die endgültige Größe erreichen, erfolgen die meisten Eingriffe zwischen dem 4. und dem 14. Lebensjahr. Ausgereifte operative Techniken führen zu anhaltenden, vorteilhaften Veränderungen der Ohren und damit des gesamten Gesichtes.

Die Korrektur von Ohren ist eine über Jahrzehnte perfektionierte und damit auch sichere operative Methode. Ziel dieser Operation ist ein möglichst natürliches Ergebnis, dessen Erfolg nahezu garantiert ist. Dabei gilt: Heute stehen verschiedenste Verfahren zur Wahl, die für fast jedes Alter die passende Behandlungsmethode bereithalten. Insbesondere bei noch jungen Betroffenen kann es sinnvoll sein, zunächst auf eine konservative Methode zu setzen – sofern diese erfolgversprechend ist. Da jedes Verfahren seine eigenen Vor- und Nachteile mit sich bringt, sollten Betroffene bzw. bei Minderjährigen deren Eltern einen ausgewiesenen Facharzt mit Spezialisierung auf die Korrektur der Ohrmuscheln aufsuchen. Neben dem Anlegen abstehender Ohren bietet die moderne Ohrplastik noch weitere Behandlungsmöglichkeiten: Mit Hilfe einer speziellen Ohrmuschelplastik können beispielsweise sehr groß wirkende Ohren operativ verkleinert werden.

Dr. Bernd Klesper

Dr. Bernd Klesper

Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Stuttgart, Nürnberg: Dr. Stephan Pefferkorn hat bereits mehrere tausend Schönheitsoperationen erfolgreich durchgeführt und ist Spezialist für Brustoperationen, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und Lidplastiken. Er bietet nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie(…)

Dr. Andreas Voigt

Dr. Andreas Voigt

Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Ohrenkorrektur!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193