Bräunende Pflege

Körperrasur Frau

Bereits im alten Ägypten entfernten sich Frauen die Körperhaare, bei den Griechen galten Körperhaare und sogar Bärte als barbarisch. Es ist also keinesfalls eine neue Mode, sich den gesamten Körper zu rasieren, wird aber seit einigen Jahren verstärkt auch in Europa von Männern und Frauen praktiziert.

Die wichtigsten Bereich der Rasur bei der Frau sind dabei die Achseln, die Beinen oder Bikinizone. Ob hierbei ein Nassrasierer, eine Enthaarungscreme oder ein Epiliergerät (zum Beispiel der Remington Body Curve Epilierer) zum Einsatz kommt, ist weitgehend von den eigenen Vorlieben, der zu rasierenden Körperstelle und dem Haarwuchs abhängig. Nassrasierer für Frauen gibt es auch mit auswechselbaren Klingen, wie von Gillette und Wilkinson. Auch speziell auf die Bedürfnisse der weiblichen Haut abgestimmte Pflegeprodukte sind in jeder gut sortieren Drogerie erhältlich, die über eine schonende und hautberuhigende Wirkung verfügen. Selbstverständlich bleibt es Ihnen selbst überlassen, welche Körperregionen haarfrei sein sollen und ob sie eine Komplettentfernung (zum Beispiel in der Bikinizone) oder eine andere Variante wählen. Neben Nassrasur, Epilation und Enthaarungscreme stellen wir auch das Waxing vor – eine tolle Methode, über mehrere Wochen haarfrei zu bleiben und dabei auch noch die empfindliche Haut zu schonen. Die Anwendung erfordert jedoch etwas Übung, weshalb ein Besuch im professionellen Waxing-Studio durchaus eine gute Idee sein kann. Und natürlich widmen wir uns auch den Möglichkeiten der Dauerhaften Haarentfernung: Wer keine Lust mehr hat, sich immer wieder Gedanken über Rasur, Waxing und Co. zu machen, der könnte mit dieser Methode gut beraten sein. Worauf es zum Beispiel bei der Laserbehandlung ankommt und welche Aspekte Sie unbedingt bedenken sollten, erklären wir auf unseren Seiten. Viel Spaß beim Lesen!

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193