Haut

Bruststraffung – Mastopexie | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Ein fester, gut geformter Busen ist attraktiv und ein Zeichen von Jugend und Weiblichkeit. Fülle, Elastizität und Spannkraft der Brust sind aber vor äußeren Einflüssen nicht sicher und so kann das Gewebe mit zunehmendem Alter, durch Schwangerschaften oder radikale Diäten erschlaffen. Dann entsteht ein Missverhältnis zwischen dem äußeren Hautmantel und dem inneren Drüsen- und Fettgewebe.

Brustraffung
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Mastopexie
  • Anästhesie: Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1-3 Stunden
  • Klinikaufenthalt: 1 Tag
  • Arbeitsfähig: Nach 10 Tagen
  • Sport: Nach 6 Wochen
  • Kosten: Ab 3.500 Euro

Eine Bruststraffung kann für die gewünschten Korrekturen sorgen. Insbesondere dann, wenn beispielsweise straffende Gymnastikübungen keinen oder nicht den gewünschten Erfolg bringen, stellt eine Bruststraffung oftmals die einzige Möglichkeit zur ästhetischen Veränderung dar. Trotzdem kann es auch nach der OP zu einer erneuten Erschlaffung des Brustgewebes kommen. Die Gründe sind häufig dieselben, die zur Bruststraffung geführt haben: Drastische Gewichtsschwankungen zum Beispiel in Folge einer Schwangerschaft oder einer Diät, aber auch die natürliche Hautalterung sowie die Stillzeit nach der Geburt eines Babys können dazu führen, dass die Brust (erneut) schlaffer wirkt. Aus diesem Grund sollten Arzt und Patienten genau besprechen, wie das Behandlungsergebnis möglichst optimal unterstützt werden kann.

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193

    Vor der Operation werden die geplanten Hautschnitte und die angestrebte Position der Brustwarzen auf die Haut aufgezeichnet. Die Patientin sollte hierbei sitzen oder stehen. Besprechen Sie in aller Ruhe mit dem Arzt wie Sie sich das Ergebnis der Bruststraffung vorstellen. Generell wird eine festere Brust dadurch erreicht, dass die Brustdrüsen neu geformt werden und die Brustwarzen in die neue – gewünschte – Höhe versetzt werden. Die Haut, die unterhalb der Brustwarze sitzt, wird entsprechend reduziert, die neue Form des Busens modelliert. Die notwendigen Hautschnitte verlaufen in der Regel im nur wenig sichtbaren Bereich. Bei Frauen mit kleiner Brust kann gleichzeitig bei einer Bruststraffung ein Brustimplantat zur besseren Formung der Brust eingesetzt werden. Finden Sie den Facharzt für Bruststraffung in Ihrer Nähe und nehmen Sie direkt Kontakt mit ihm auf mithilfe unseres Arztfinders.

    Bruststraffungen gehören zu den häufig durchgeführten ästhetischen Operationen. Ein erfahrener Operateur kann hierbei ein gelungenes Ergebnis – eine jugendliche, feste Brust – garantieren. Risiken und Komplikationen und auch Enttäuschungen treten bei sorgfältiger Wahl des Mediziners und ausführlichen Vorgesprächen fast nie auf. Neben weiblichen Patientinnen wünschen deutlich seltener auch männliche Patienten eine operative Bruststraffung. Auch hier kann ein starker Gewichtsverlust, meist durch eine entsprechende Diät, vorausgegangen sein. Mitunter wird die Hautstraffung auch mit einer Fettabsaugung kombiniert, um so ein ästhetisch optimales Ergebnis mit einer männlich flachen Brustpartie zu erzielen.

    Dr. Bernd Klesper

    Dr. Bernd Klesper

    Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

    Dr. Edwin Messer

    Dr. Edwin Messer

    Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

    Dr. med. Holger M. Pult

    Dr. med. Holger M. Pult

    Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

    Dr. Christian Lenz

    Dr. Christian Lenz

    München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

    Dr. Holger Hofheinz

    Dr. Holger Hofheinz

    Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

    Dr. Frauke Del Bello

    Dr. Frauke Del Bello

    Berlin: Dr. Frauke Del Bello verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Brustoperationen, Fettabsaugungen, Lidplastik, Lippenvergrößerungenund der schonenden(…)

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Brustoperation!
     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193