Lippen

Dermal Filler – Vorbereitung und Nachsorge

Obwohl die jeweils verwendeten Dermal Filler sehr unterschiedlich wirken können, so ist die hierfür verwendete Methode zur Unterspritzung der Haut durch ähnlich. Die Dermal Filler Behandlung wird in aller Regel ambulant durchgeführt, je nach Umfang der zu behandelnden Hautpartie sollte hier mit etwa 20 bis 60 Minuten für eine Sitzung gerechnet werden. Hinzu kommt selbstverständlich eine kleine Ruhephase nach der Injektion. Denn obwohl die Faltenunterspritzung mit speziellen Füllmaterialien keine spezifische Nachsorge bedarf, sollten sich Patientinnen und Patienten ausreichend Zeit hiernach nehmen. Mögliche Komplikationen wie allergische Reaktionen können so frühzeitig erkannt und gegebenenfalls direkt ärztlich behandelt werden.

Dermal Filler
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Ca. ? Tage
  • Sport: Ca. ? Wochen
  • Kosten: Ab ? Euro

Vor der Behandlung mit Dermal Fillern

Vor der Behandlung sollte für einige Tage auf Alkohol und blutverdünnende Medikamente, beispielsweise ASS-haltige Schmerzmittel, verzichtet werden. Ärztlich verordnete Medikamente dürfen selbstverständlich nicht eigenhändig abgesetzt werden, hier ist eine genaue Rücksprache mit dem behandelnden Arzt notwendig. Sollten weitere spezifische Vorkehrungen nötig sein, so wird der Arzt seine Patientin bzw. seinen Patienten hierüber rechtzeitig informieren.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Wichtigster erster Schritt ist selbstverständlich das persönliche Beratungsgespräch. Hier sollte auch geklärt werden, welche Dermal Filler zur Wahl stehen und ob hierfür spezifische Kontraindikationen bestehen. Insbesondere bei Personen mit bekannten Allergien oder generell sehr empfindlicher Haut kann eine Behandlung kontraindiziert sein. Bei einigen Füllstoffen ist ein Verträglichkeitstest vorab zu empfehlen.

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

    Nach der Behandlung

    Nach der Unterspritzung mit dem ausgewählten Dermal Filler ist die Haut meist noch gereizt und sehr empfindlich. Allein aus diesem Grunde und um die natürliche Heilung zu unterstützen, sollte für einige Zeit jeglicher Druck auf das Gewebe vermieden werden. Massagen beispielsweise im Rahmen einer Kosmetikbehandlung gehören hierzu, doch auch Sport kann das sensible Hautgewebe jetzt irritieren. Neben körperlicher Anstrengung sollte außerdem für einige Zeit auf starke Wärme- und Sonneneinstrahlung, beispielsweise durch heiße Bäder, Sauna, Solarium oder eben Sonnenbäder verzichtet werden. Um Nachblutungen und weitere Komplikationen zu vermeiden, gilt in Hinsicht auf Alkohol und blutverdünnende Medikamente dasselbe wie vor der Behandlung ( s.o.). Falls eine spezielle Nachsorge beispielsweise mit heilungsfördernden Salben sinnvoll ist, so wird der behandelnde Arzt dies rechtzeitig mitteilen.

    Dr. Bernd Klesper

    Prof.Dr.Dr. Bernd Klesper

    Hamburg: Prof. Dr.Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende(…)

    Dr. Christian Lenz

    Dr. Christian Lenz

    München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

    Dr. Holger Hofheinz

    Dr. Holger Hofheinz

    Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

    Michael Schneiders

    Michael Schneiders

    Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

    Dr. Thomas Nitzsche

    Dr. Thomas Nitzsche

    Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

    Dr. med Stephan Pfefferkorn

    Dr. med Stephan Pfefferkorn

    Stuttgart, Nürnberg: Dr. Stephan Pefferkorn hat bereits mehrere tausend Schönheitsoperationen erfolgreich durchgeführt und ist Spezialist für Brustoperationen, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und Lidplastiken. Er bietet nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie(…)

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Injektion Filler!
     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193