Altersflecken

Altersfleckenentfernung – Vorbereitung und Nachsorge

Die topische Anwendung von Spezialcremes wird ganz normal in den üblichen Tagesablauf integriert. Eine spezifische Vor- oder Nachsorge ist hier also weder sinnvoll noch nötig. Davon abgesehen kann die Haut durch bestimmte Wirkstoffe wie Vitamin A jedoch stark sensibilisiert werden. In diesem Fall ist ein besonders sorgfältiger Sonnenschutz ratsam.

Altersfleckentfernung
Kurzinfo
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Tage
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Ca. ? Tage
  • Sport: Na ca. ? Tagen
  • Kosten: Ab ? Euro

Auch die Laserbehandlung erfordert in der Regel keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen. Allerdings kann die Haut hier nach der Anwendung sehr empfindlich reagieren. Deshalb empfiehlt es sich, auf starke Hitze in Form von Sauna, Solarium oder heißen Bädern zu verzichten. Bei Schorfbildung sollte dieser keinesfalls abgekratzt, sondern mit einer speziellen Creme behandelt werden. Der behandelnde Arzt erklärt, was der Patient im einzelnen beachten muss. Darüber hinaus sollte die frisch behandelte Hautpartie sorgfältig vor UV-Einstrahlung geschützt werden.

Ein umfassender Sonnenschutz ist ohnehin unabhängig von der gewählten Behandlungsmethode sinnvoll, um die Bildung neuer Altersflecken zu vermeiden.

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Andreas Voigt

Dr. Andreas Voigt

Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

Dr. Kai Rezai

Dr. Kai Rezai

Münster: Der Facharzt Dr. Kai Rezai hat spezielle Schwerpunkte in den Bereichen Schweißdrüsenabsaugungen, Endoluminale Lasertherapie (Krampfaderentfernung), Fett-Weg-Spritze ( Injektions Lipolyse), Liquid Lifting,(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Altersfleckenentfernung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193