Faltenbehandlung

Thermage – Methoden

Der Name Thermage bezeichnet ein durch den Gerätehersteller geschütztes Verfahren, das speziell für die nicht-invasive Hautbehandlung entwickelt wurde. Ärzte, die diese Behandlung anbieten, absolvieren zuvor eine spezielle Schulung an dem zugehörigen Gerät. Die Methode basiert auf der sogenannten Radiofrequenz-Technologie, die so oder in ähnlicher Form bereits seit vielen Jahren in der Medizin zum Einsatz kommt. Kombiniert mit Tiefenwärme und einer speziellen Vibrationstechnik sollen diese Radiowellen besonders tief in das gewünschte Hautgewebe eindringen.

Thermage
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ? Tagen
  • Sport: Nach ca. ? Wochen
  • Kosten: Ab ? Euro

Hierdurch soll eine besonders intensive Wirkung erzeugt werden, die nach nur einer Behandlungssitzung bereits deutlich sichtbare Resultate bringt. Das Verfahren ist von der US-amerikanischen Behörde FDA (Food and Drug Administration) auch beispielsweise für die Behandlung der Augenlider zugelassen worden.

Was passiert bei der Thermage-Behandlung?

Die Thermage Methode basiert im Wesentlichen auf der vielfach erprobten Radiofrequenz-Technologie. Diese wird mit Tiefenwärme und, bei neueren Geräten, mit einer speziellen Vibrationstechnik ergänzt, um so ihr optimales Wirkungspotential zu entfalten.

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193

    Die Behandlung erfolgt ambulant, eine Betäubung ist nicht notwendig. Damit die Behandlung möglichst angenehm für die Patientin bzw. den Patienten verläuft, besitzen die Spezialgeräte eine eingebaute Kühlung. Dieser „Cooling Effekt“ bewirkt, dass die einsetzende Tiefenwärme abgemildert und eventuelle Schmerzen oder Hitzegefühle reduziert werden können. Dabei bringt der Arzt das Spezialgerät auf die zuvor markierten Hautareale auf. Der Gerätekopf strahlt nun die Radiofrequenzwellen ins Gewebe, welches hierdurch erhitzt wird. Nun wird der gewünschte Prozess in Gang gesetzt, der die Verbesserung des Hautbildes bewirkt: Die körpereigene Kollagenproduktion wird angekurbelt, die eingesetzte Vibration unterstützt diesen Effekt noch. Zum Schluss wird das behandelte Gewebe noch einmal intensiv gekühlt.

    Wichtig: Zwar zeigt sich häufig schon unmittelbar nach der Behandlung eine deutliche Veränderung, die endgültigen Resultate sind jedoch erst einige Wochen bis Monate später sichtbar. Das Thermage-Gerät setzt einen natürlichen Prozess in Gang, in dessen Verlauf sich die kollagenen Fasern der Haut erneuern und so für den gewünschten polsternden, stützenden und straffenden Effekt sorgen. In der Regel genügt eine einzige Behandlung, die je nach Umfang der behandelten Körperregion etwa 40 bis 90 Minuten in Anspruch nimmt.

    Anwendungsgebiete von Thermage

    Die Thermage-Behandlung kann sowohl im Gesicht als auch am Körper durchgeführt werden. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig: Kleine Linien und größere Falten können geglättet werden, eingefallene Hautpartien oder Konturen wieder geschärft und aufgefüllt. Erschlaffte Hautpartien beispielsweise am Augenlid, an den Wangen oder eben auch am Körper sollen mit Hilfe der speziellen Thermage-Technologie wieder deutlich straffer und fester werden. Möglich ist natürlich auch eine kombinierte Anwendung an mehreren Partien. Für ein optimales Behandlungsergebnis kann es sinnvoll sein, neben den betroffenen Hautpartien auch die Übergänge zu noch strafferen Regionen zu behandeln.

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Thermage!
     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193