Thermage - Ausgangssituation | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty
Facebook

Stellen Sie uns Ihre Fragen auf Facebook! Unsere Beauty-Experten sind für Sie da.

TOP - THEMEN

Thermage
kurzinfo

Thermage

Fachbegriff:
Anästhesie:
lokal
Dauer:
ca. ? Stunden
Klinikaufenthalt:
ca. ? Tage
Arbeitsfähig:
ca. ? Tage
Sport:
ca. ? Wochen
Kosten:
ab ? EUR

Glossar InfoThermage - Ausgangssituation | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty



 
Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:
 
Vorname:*
Nachname:*
Postleitzahl:*
Wunschtermin
und -behandlung:*
Telefon:*
E-Mail:*
 
Servicetelefon

Ausgangssituation

Die natürliche Hautalterung lässt sich nicht aufhalten oder gar rückgängig machen. Bei diesem ganz natürlichen Prozess kommt es zu einem stetigen Abbau von stützendem Glossar InfoFettgewebe, aber insbesondere auch der der kollagenen Fasern. Diese Fasern befinden sich im Glossar InfoBindegewebe, wo sie für die Stützung und Elastizität der Haut zuständig sind. Eine Abnahme kollagener Fasern lässt sich beispielsweise an der Bildung von Falten, aber auch an erschlaffter, herab hängender Haut ablesen. Die Behandlung mit dem Thermage-Spezialgerät kann hier Abhilfe schaffen und zu einem deutlich verbesserten, strafferen und jüngeren Hautbild beitragen – sowohl im Gesicht als auch am Körper. Thermage ist ein relativ neues Verfahren, das jedoch auf bewährter Technologie basiert und in den USA entwickelt wurde. Dabei dringen spezielle Radiofrequenz-Wellen tief in das Hautgewebe ein, stimulieren die körpereigene Produktion von Glossar InfoKollagen und sollen so langfristig für eine Verbesserung des Hautbildes sorgen.

Für wen ist die Thermage-Behandlung geeignet?

Die Thermage-Behandlung wird von Frauen und Männern gewünscht, die eine allgemeine oder auch punktuelle Verbesserung ihres Hautbildes ohne Injektionen oder chirurgische Einschnitte (also non-invasiv) mit möglichst geringen Risiken wünschen. Dabei können sowohl einzelne Hautpartien wie zum Beispiel die Augenlider gestrafft als auch großflächigere Areale beispielsweise am Körper behandelt werden. Wichtig: In bestimmten Situationen, unter anderem bei einer akuten Herpes-Infektion, kann die Behandlung kontraindiziert sein. Aus diesem Grund sollte vor jeder Behandlung eine gründliche Abklärung durch den behandelnden Arzt erfolgen.

Wer bietet die Thermage Behandlung an?

Thermage ist ein geschützter Name für ein spezielles Verfahren, das in den USA entwickelt wurde. Inzwischen gibt es jedoch auch in Deutschland zahlreiche Ärzte, die diese Behandlung anbieten – häufig zum Beispiel Fachärzte für Dermatologie mit entsprechender Spezialisierung auf ästhetische Behandlungen, aber auch Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Eine Übersicht bietet zum Beispiel die Adressdatenbank von Modernbeauty. Darüber hinaus hält auch der Hersteller eine virtuelle Adress-Suche mit Ärzten und Kliniken in Deutschland, Österreich oder der Schweiz bereit, die sich auf die Behandlung mit Thermage spezialisiert haben.


Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Thermage.

Unsere Ärzte für diese Behandlung beraten Sie gerne!


mehr Ärzte in Ihrer Nähe