Suppe

Friss die Hälfte

„Friss die Hälfte“ ist ein durchaus gutes Konzept, wenn Gewicht reduziert werden soll. Das Motto sollte dann aber für die gesamte Ernährung gelten.

FdH
Kurzinfo
  • Wichtig: Der Speiseplan muss ausgewogen sein und genügend Vitamine und Ballaststoffe beinhalten

Das Prinzip der FdH sieht vor, dass alle Speisen die gleichen bleiben, nur dass von ihnen jeweils die Hälfte gegessen wird. Statt zwei Scheiben Toast gibt es nur noch eine, lieber eine kleine Cola als eine große usw. Der Speiseplan muss noch immer ausgewogen sein und genügend Vitamine und Ballaststoffe beinhalten. Das heißt, dass bei der Halbierung des Essens die Vitamine nicht reduziert werden dürfen. Planloses Reduzieren des Essens ist weder gesund noch führt es dauerhaft zu dem gewünschten Effekt, denn der Lerneffekt und die Ernährungsumstellungen bleiben aus. Und: Wer zum Beispiel ausschließlich Fast Food und zuckerhaltige Getränke zu sich nimmt – und davon die Hälfte, der dürfte schnell wieder Hunger verspüren.

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193