Handpflege

Handverjüngung – Mögliche Komplikationen

Kein medizinischer Eingriff ist ohne Risiko. Wer sich aus rein ästhetischen Gründen für eine entsprechende Behandlung entscheidet, der sollte die möglichen Vorzüge und Risiken deshalb besonders sorgfältig abwägen. An dieser Stelle haben wir einige der wichtigsten Komplikationsmöglichkeiten im Zusammenhang mit der Handverjüngung zusammengestellt. Darüber hinaus kann es jedoch auch weitere geben. Konkrete Hinweise hierzu gibt der behandelnde Arzt im Aufklärungsgespräch. Nicht zuletzt hängen die jeweiligen Risiken stark von der gewählten Behandlungsmethode ab.

Handverjüngung
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. 1 Stunde
  • Klinikaufenthalt: Keiner
  • Arbeitsfähig: Nach 1 Woche
  • Sport: Nach 3 Monaten
  • Kosten: Ab 800 Euro

Typische Nachwirkungen

Unmittelbar nach der Handverjüngung kann es zu einigen unangenehmen Begleiterscheinungen kommen. Diese sind meist harmlos, sollten jedoch beobachtet werden. Bei stärker werdenden oder ungewöhnlichen Beschwerden ist stets ein Arzt zu konsultieren. Sowohl nach der Unterspritzung mit Eigenfett bzw. Dermal Fillern wie auch nach operativen Eingriffen oder einer Laserbehandlung kann es zu Schmerzen, Rötungen und Schwellungen kommen. Für eine Weile ist die behandelte Hautpartie oft noch sehr empfindlich, weshalb hier besondere Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden sollten. Infektion der Wunde, Nachblutungen und Wundheilungsstörungen sind selten. Nach Entfernen eines Hautüberschusses bleiben Narben, die aber in der Regel unauffällig sind. Nach einem Lipofilling kommen sehr selten Unregelmäßigkeiten des Unterhautreliefs vor.

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Stuttgart, Nürnberg: Dr. Stephan Pefferkorn hat bereits mehrere tausend Schönheitsoperationen erfolgreich durchgeführt und ist Spezialist für Brustoperationen, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und Lidplastiken. Er bietet nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie(…)

Isartal Praxis Klinik

Isartal Praxis Klinik

München: Klinik Die Isartal Praxis Klinik liegt in Münchens Stadtteil Grünwald. Die Klinik bietet modernste medizinische Ausstattung in einem großzügigen Ambiente und das gesamte operative Spektrum der Plastischen Chirurgie. In ausführlichen Vorgesprächen werden die individuell besten Lösungen besprochen, dabei bemühen sich die Ärzte(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Handverjüngung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193