Fußpflege

Dermabrasion – Vorbereitung und Nachsorge

Wie bei jedem medizinischen Eingriff, so gelten auch für die Dermabrasion ganz bestimmte Regeln für die Vorbereitung und Nachsorge. Patientinnen und Patienten können selbst aktiv zu einer optimalen Behandlung beitragen, indem sie diese Regeln beherzigen. Konkrete Anweisungen gibt selbstverständlich der behandelnde Arzt aus. An dieser Stelle listen wir einige der wichtigsten Maßnahmen im Überblick auf.

Dermabrasion
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Ca. ? Tage
  • Sport: Ca. ? Wochen
  • Kosten: Ab ? Euro

Vor der Dermabrasion

Die wichtigste Vorbereitung auf die Dermabrasion stellt selbstverständlich das persönliche Gespräch mit dem behandelnden Arzt dar. Hier haben PatientInnen ausreichend Gelegenheit, Fragen über den Eingriff zu stellen und auch eventuelle Gegenanzeigen abklären zu lassen. Eine gründliche Untersuchung ist hier im Vorfeld ebenfalls sinnvoll. Gerade bei entzündlichen , auch akutenHauterkrankungen kann die Behandlung kontraindiziert sein.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Ebenfalls obligatorisch für einen reibungslosen Behandlungsablauf ist der Verzicht auf Alkohol und blutverdünnende Arzneimittel. Beide können das Risiko von Komplikationen während oder nach der Behandlung verstärken. Ärztlich verschriebene Medikamente dürfen selbstverständlich nicht eigenhändig abgesetzt werden, hier ist zunächst eine genaue Rücksprache notwendig.

Nach der Behandlung

Unmittelbar nach der Behandlung wird die Haut meist mit einer Wundabdeckung versorgt, die für kurze Zeit hier verbleibt. Zusätzlich versorgt der behandelnde Arzt die Haut mit speziellen Salben, um die Wundheilung optimal zu unterstützen. Diese müssen in der Regel auch von der/dem PatientIn für eine Weile weiter aufgetragen werden. Weil die abgeschliffene Haut enorm empfindlich ist, sollten Hitze und Sonneneinstrahlung für mehrere Wochen bis Monate vermieden werden. Es kann daher empfehlenswert sein, die Behandlung ohnehin nur in den sonnenärmeren Monaten durchzuführen. Allgemein ist ein konsequenter Sonnenschutz ohne – Bäder, direkte Sonneneinstrahlung oder gar Solarium notwendig.

Dr. Bernd Klesper

Dr. Bernd Klesper

Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Andreas Voigt

Dr. Andreas Voigt

Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

Dr. Stefan Schmiedl

Dr. Stefan Schmiedl

München: Dr. med. Stefan Schmiedl hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Lidchirurgie, Face-Lifting, Ohrkorrekturen, Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen, Brustrekonstruktionen, Genitalchirurgie, körperformenden Operationen wie Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Bodylift und der Faltenbehandlung mit Filler und Botulinumtoxin.(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Dermabrasion!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193