Massagen

Massagen

Fett kann man nicht wegrubbeln. Aber Trockenbürsten macht eine schöne feste Haut und verhindert so, dass die Haut nach der Abnahme schlaff wird.

Massagen
Kurzinfo
  • Info: Gezielte Massage helfen Cellulite und Orangenhaut zu bekämpfen

Denn ohne eine Ernährungsumstellung und Sport kann eine Diät nicht durchgeführt werden. Aber Massagen können durchaus begleitend angewendet werden. Zudem sind sie perfekt im Kampf gegen Cellulite. Besonders praktisch lässt sich so eine Trockenbürsten-Massage morgens unter der Dusche durchführen: Mit kreisenden Bewegungen sollten Oberschenkel, Bauch und Po massiert werden. Das macht zudem wach und fit für den Tag! Und fühlt man sich wohl in seiner Haut, fällt auch das Abnehmen nicht mehr ganz so schwer. Ebenfalls eine gute Sache ist die Thai Massage: Ganz egal, ob eine Traditionelle Ganzkörperanwendung oder zum Beispiel eine Fußmassage – durch die gezielte Bearbeitung bekannter Akupressur-Punkte wird der gesamte Körper aktiviert. Viele fühlen sich nach der Thai Massage herrlich leicht und befreit, sowohl körperlich wie auch geistig mit sich im Reinen. Dieser motivierende Effekt kann sich auf auf Diäten positiv auswirken. Voraussetzung hierfür ist allerdings die Behandlung durch eine ausgebildete Fachkraft – gerade bei der intensiven Thai Massage sollte man keine unnötigen Risiken eingehen! Selbstverständlich tun auch alle übrigen Massageanwendungen gut: Im Fokus sollte hier das Wohlbefinden stehen, das während einer Diät schon einmal gern in den Keller sinkt. Wer sich hin und wieder etwas besonders Gutes tun möchte, der liegt mit einer Massagebehandlung genau richtig. Zur Lockerung der Muskulatur und zur Festigung des Gewebes sind zum Beispiel Sport- oder Bindegewebsmassagen sinnvoll. Diese können bei regelmäßiger Anwendung und in Kombination mit gezieltem Training zu einer straffen Figur beitragen.

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Ernährungsberatung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193