Fußpflege

Wadenkorrektur | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Ob die berühmten „strammen Wadln“ bei Ihm oder schön schlanke Beine bei Ihr: Auch die Waden unterliegen ganz bestimmten Schönheitsidealen, die von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Dabei spielt selbstverständlich das Geschlecht eine Rolle – viele Männer möchten ihre Waden gern kräftiger und athletischer wirken lassen, während Frauen gerade dies bei sich selbst als unschön empfinden.

Wadenkorrektur
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Wadenplastik
  • Anästhesie: Nach Absprache
  • Dauer: Ca. 1-2 Stunden
  • Klinikaufenthalt: Nach Absprache
  • Arbeitsfähig: Nach 7 Tagen
  • Sport: Nach 4 Wochen
  • Kosten: Ab 2.200,- EUR

Dabei muss selbstverständlich stets das Gesamtbild im Auge behalten werden: Aus ästhetischer Sicht gelten Waden dann als ideal, wenn sie sich harmonisch einfügen und optimal sowohl zu den Oberschenkeln wie auch zu den restlichen Körperproportionen passen.Dabei gibt es ganz verschiedene Gründe, wieso die Wadenpartie als zu kräftig oder im Umkehrschluss als zu schmal empfunden wird. Manche Ursachen können bereits leicht behoben werden, andere sind ohne operativen Eingriff kaum veränderbar. Zu ersteren zählen beispielsweise wenig trainierte Waden, die mit gezieltem Workout (wichtig: niemals einseitig trainieren, sondern den gesamten Körper kräftigen!) schon deutlich kräftiger wirken können. Ebenso lassen sich Fettpölsterchen an der Wade eventuell im Rahmen einer Gewichtsabnahme beseitigen.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Es gibt aber auch den umgekehrten Fall: Nach einer Erkrankung oder einem Unfall beispielsweise ist es möglich, dass eine oder beide Waden deutlich schmaler sind als gewöhnlich. Ist zusätzlich das Muskelgewebe angegriffen oder sogar teilweise oder ganz entfernt worden (beispielsweise im Rahmen einer Tumoroperation), dann stellt eine Wadenkorrektur nicht selten die einzige Möglichkeit zur gewünschten Veränderung dar. Unter diesem Begriff werden demnach sowohl operative Vergrößerungen wie auch Verkleinerungen der Wade zusammengefasst.

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

Dr. Stefan Schmiedl

Dr. Stefan Schmiedl

München: Dr. med. Stefan Schmiedl hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Lidchirurgie, Face-Lifting, Ohrkorrekturen, Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen, Brustrekonstruktionen, Genitalchirurgie, körperformenden Operationen wie Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Bodylift und der Faltenbehandlung mit Filler und Botulinumtoxin.(…)

Dr. Dominik L. Feinendegen

Dr. Dominik L. Feinendegen

Zürich-Zollikon, Schaffhausen, Radolfzell: Dr. Dominik L. Feinendegen verfügt über langjährige Erfahrung in der ästhetischen Medizin, insbesondere zur Verjüngung von Gesicht &(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Wadenkorrektur!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193