Rasur für den Mann

Lippenvergrößerung / Lippen aufspritzen – Vorbereitung / Nachsorge

Vor dem Eingriff

Eine Vorbereitung auf diesen Eingriff ist nicht nötig. Die Einspritzung erfolgt ambulant, ggf. unter lokaler Anästhesie. Dazu spritzt der plastische Chirurg die ausgewählte Substanz mit einer sehr feinen Nadel in die entsprechende Lippenpartie. Dieses zusätzliche Material sorgt für mehr Volumen und Elastizität und fördert zudem die Neubildung des tieferliegenden Gewebes, was zusätzlich einen vergrößernden Effekt haben kann.

Lippenvergrößerung
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Lippenaugmentation
  • Anästhesie: örtliche Betäubung
  • Dauer: 10-20 Minuten
  • Klinikaufenthalt: Keiner
  • Arbeitsfähig: Sofort
  • Sport: Nach 3-4 Tagen
  • Kosten: Ab 500 Euro

Mögliche Nebenerscheinungen

Mögliche Schwellungen oder Rötungen der unterspritzen Stellen können durch Kompressen oder kühlende Salben gelindert werden. Direkte Sonneneinstrahlung ist für einige Tage zu vermeiden. In Einzelfällen bilden sich nach dem Eingriff Blutergüsse, die jedoch meist von selbst wieder verschwinden.

Das Einsetzen von Lippenimplantaten wird in der Regel in Dämmerschlafnarkose oder örtlicher Betäubung durchgeführt. Ca. 14 Tage vor dem Eingriff sollte auf blutverdünnende Mittel, Alkohol und Schlafmittel weitgehend verzichtet werden. Ggf. erforderliche Voruntersuchungen werden definiert, sobald der Umfang des Eingriffs und die Narkoseform feststehen.

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Dr. Frauke Del Bello

Dr. Frauke Del Bello

Berlin: Dr. Frauke Del Bello verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Brustoperationen, Fettabsaugungen, Lidplastik, Lippenvergrößerungenund der schonenden(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Lippenvergrößerung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193