Haut

Oberarmstraffung / Brachioplastie – Vorbereitung / Operation / Nachsorge | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Vor der Oberarmstraffung

Je nach gewählter OP-Methode, Umfang und Narkoseform fallen unterschiedliche vorbereitende Maßnahmen an. Mit guter Vor- und Nachsorge kann gerade die Oberarmstraffung kosmetisch gute und dauerhafte Ergebnisse bringen. Auch vor dieser Operation sollte auf blutverdünnende Medikamente und Nikotingenuss verzichtet werden, das Rauchen sollte auch danach möglichst vorübergehend ganz eingestellt werden, um die Wundheilung nicht zu beeinträchtigen.

Oberarmstraffung
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Brachioplastie
  • Anästhesie: Lokal oder Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1 Stunde
  • Klinikaufenthalt: 1 Tag
  • Arbeitsfähig: Nach 5 Tagen
  • Sport: Nach 4 Wochen
  • Kosten: Ab 2.000 Euro

Nach der Hautstraffung an den Oberarmen

Nach der Operation schützen Kompressionsmanschetten, die konsequent sechs bis acht Wochen getragen werden sollten, die Oberarme und sorgen dafür, dass diese wieder straff und fest werden. Die Narben können mit einer Wundheilsalbe gepflegt werden und heilen in der Regel nach anfänglichen Schwellungen schmerzfrei ab. Auch diese Narben sollten nicht unnötig belastet oder strapaziert werden, so dass für einige Woche auf das Heben schwerer Gegenstände und große sportliche Aktivitäten verzichtet werden sollte.

Die Wundheilung der Haut und das Abklingen der Schwellung benötigt ca. zehn bis vierzehn Tage, die endgültige Abheilung ist jedoch erst nach mehreren Wochen zu erwarten. Die Fäden werden nach rund drei Wochen gezogen. Wie vor der Behandlung, so sollte auch im Anschluss danach für einige Tage auf Alkohol und blutverdünnende Medikamente verzichtet werden. Hiervon ausgenommen sind selbstverständlich lebensnotwendige sowie ärztlich verordnete Arzneien, über deren Absetzen bzw. Weiterführung der Einnahme der verordnende Arzt entscheidet.

Dr. Bernd Klesper

Dr. Bernd Klesper

Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Oberarmstraffung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193