Haut

Lipomentfernung | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Das Wort „Lipom“ ist vielen Menschen völlig unbekannt – und das, obwohl das zugehörige Phänomen keineswegs selten vorkommt. Lipome sind gutartige Tumoren im Fettgewebe, die oft direkt unter der Hautoberfläche sitzen und somit sowohl deutlich sicht- wie auch tastbar sind. Aus diesem Grund können auch schon kleinere Lipome sehr auffällig sein und vom Betroffenen als ästhetisch störend empfunden werden. Lipome treten sowohl bei Männern wie auch bei Frauen in verschiedensten Körperregionen auf. Beine und Arme können ebenso betroffen sein wie der Oberkörper, die Rücken- oder Schulterpartie.

Lipomentfernung
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Lipom-Exzision
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Tage
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ca. ? Tagen
  • Sport: Nach ca. ? Tagen
  • Kosten: Ab ? Euro

Auch sonst ist die Ausprägung individuell unterschiedlich: Lipome können sowohl einzeln als auch in Vielzahl auftreten, deutlich verhärtet oder weicher sein. Im Zweifel ist eine genaue Abgrenzung gegenüber bösartigen Veränderungen des Fettgewebes bzw. der Weichteile notwendig. Diese treten deutlich seltener auf und sitzen zudem meist in tieferen Gewebeschichten. Im Verdachtsfall sind zusätzliche Diagnosemaßnahmen nötig. Auf diesen Seiten erklären wir, welche Behandlungsmöglichkeiten zur Lipomentfernung bereit stehen, für wen diese geeignet sind und welche möglichen Risiken mit den jeweiligen Methoden einhergehen. Ob die Kosten für den Eingriff von der Krankenkasse übernommen werden, sollte jeder Betroffene individuell abklären.

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

Dr. Andreas Voigt

Dr. Andreas Voigt

Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

Isartal Praxis Klinik

Isartal Praxis Klinik

München: Klinik Die Isartal Praxis Klinik liegt in Münchens Stadtteil Grünwald. Die Klinik bietet modernste medizinische Ausstattung in einem großzügigen Ambiente und das gesamte operative Spektrum der Plastischen Chirurgie. In ausführlichen Vorgesprächen werden die individuell besten Lösungen besprochen, dabei bemühen sich die Ärzte(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Lipomentfernung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193