Rasur für den Mann

Lidstraffung / Lidkorrektur – Methoden

Eine genaue Vermessung der Augen sorgt für ein symmetrisches Ergebnis der Schönheitsoperation. Die Augenlidkorrektur ist eine der häufigsten Eingriffe in der Plastischen Chirurgie, Komplikationen sind selten und gering.

Lidplastik
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Blepharoplastik
  • Anästhesie: Lokal, Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1 Stunde
  • Klinikaufenthalt: Ambulant
  • Arbeitsfähig: Nach 5-7 Tagen
  • Sport: Nach 3 Wochen
  • Kosten: Ab 1.200 Euro

Korrektur der Schlupflider / Oberlidstraffung

Schlupflider beseitigt man mittels einer Oberlidstraffung, der Schnitt hierzu verläuft in einem Halbkreis exakt an der oberen, natürlichen Lidfalte entlang. Dabei werden die überschüssige Haut und das hervortretende Fettgewebe entfernt. Falls nötig wird auch erschlafftes Muskelgewebe entfernt. Die Oberlider sind nach dem Eingriff deutlich glatter, der Blick wird offener und die Augen wirken strahlender. Die Oberlidstraffung zählt zu den „einfachen“ und häufigsten Operationen.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Korrektur der Tränensäcke / Unterlidstraffung

Falls nur vorstehende Fettpolster ohne Hautüberschuss die Tränensäcke bilden, kann ein Schnitt auf der Innenseite des Unterlides (transkonjunktivale Unterlidplastik) genügen, um diese Fettpolster zu entfernen.

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

    Falls der Operateur zusätzlich überschüssige Haut und Muskelgewebe entfernt, wird der Schnitt direkt unter den Wimpern geführt. Zurück bleibt eine feine, dünne Linie, die sich an den natürlichen Lidfalten orientiert. Nach der Operation sind die Unterlider im Ruhezustand faltenlos, nicht jedoch beim Lächeln. Auch kann die mitunter dunkle und extrem dünne Haut der Unterlider durch den Eingriff nicht aufgehellt oder gefestigt werden. Die Unterlidkorrektur ist wesentlich aufwändiger, operativ-technisch anspruchsvoller und auch komplikationsanfälliger als die Oberlidstraffung. Bei eingesunkenen Unterlidern wird eine Unterlidstraffung durchgeführt. Ist die Haut im Unterlidbereich nur leicht erschlafft und sind dort nur wenige Falten vorhanden, kann auch das so genannte Skin Resurfacing angewendet werden. Mit Hilfe eines Lasers werden die entsprechenden Hautstellen verdampft.

    Lidplastik

    Für eine komplette Straffung der Augenregion setzt der Operateur zwei Schnitte: Die Oberlidstraffung erfolgt durch einen Schnitt entlang der natürlichen, oberen Lidfalte. Die Unterlidstraffung durch einen Schnitt auf der Innenseite des Unterlides. Zurück bleiben kaum sichtbare, sehr feine Linien.

    Augenbrauenlifting

    Manchmal ist aufgrund des natürlichen Alterungsprozess nicht nur das Lidgewebe erschlafft, sondern auch die Augenbrauen sind leicht abgesunken. In diesem Fall kann die Durchführung eines Augenbrauenliftings sinnvoll sein. Im Idealfall wird durch diese Behandlung sogar die Lidpartie mitgestrafft.

    Dr. Bernd Klesper

    Dr. Bernd Klesper

    Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

    Dr. Edwin Messer

    Dr. Edwin Messer

    Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

    Dr. med. Holger M. Pult

    Dr. med. Holger M. Pult

    Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

    Dr. Christian Lenz

    Dr. Christian Lenz

    München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

    Dr. Holger Hofheinz

    Dr. Holger Hofheinz

    Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

    Dr. Frauke Del Bello

    Dr. Frauke Del Bello

    Berlin: Dr. Frauke Del Bello verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Brustoperationen, Fettabsaugungen, Lidplastik, Lippenvergrößerungenund der schonenden(…)

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Lidplastik!
     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193