Fußpflege

Reiterhosen – Mögliche Komplikationen

Je nach gewählter Methode kann die Entfernung der Reiterhosen verschiedene Nebenwirkungen und Risiken mit sich bringen. Konkrete Hinweise hierzu gibt der behandelnde Arzt im persönlichen Gespräch.

Reiterhosen
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Lokal / Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1-2 Stunden
  • Klinikaufenthalt: 1-2 Tage
  • Arbeitsfähig: Nach 2-3 Tagen
  • Sport: Nach ca. 4 Wochen
  • Kosten: Ab 1.200 Euro

Typische Nach – und Nebenwirkungen

Typische Nach – und Nebenwirkungen bei den unterschiedlichen Methoden umfassen Rötungen, Schwellungen und Kribbelgefühle in der Haut. Auch leichte Schmerzen oder brennende Gefühle auf der Haut können auftreten.

Mögliche Risiken und Komplikationen

Während non-invasive Behandlungsmethoden wie das Ultraschallverfahren bei korrekter Anwendung als relativ sicher gelten, kann zum Beispiel die Fettabsaugung einige mögliche Risiken mit sich bringen. Hierzu gehören beispielsweise Infektionen im behandelten Gewebe, die dann umgehend behandelt werden müssen. Unter Umständen kann es zu Blutungen kommen, die ebenfalls unmittelbar ärztlich abgeklärt werden sollten. Darüber hinaus besteht selbstverständlich das Risiko eines ästhetisch nicht zufriedenstellenden Ergebnis. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn vorhandene Fettpölsterchen am Oberschenkel nicht im vollem Umfang beseitigt werden können oder aber, wenn es beispielsweise während der Liposuktion zur Dellenbildung kommt.

Dr. Bernd Klesper

Prof.Dr.Dr. Bernd Klesper

Hamburg: Prof. Dr.Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende(…)

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Stuttgart, Nürnberg: Dr. Stephan Pefferkorn hat bereits mehrere tausend Schönheitsoperationen erfolgreich durchgeführt und ist Spezialist für Brustoperationen, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und Lidplastiken. Er bietet nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie(…)

Dr. Andreas Voigt

Dr. Andreas Voigt

Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Reiterhosen!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193