Faltenbehandlung

Faltenbehandlung / Faltenunterspritzung – Ausgangssituation

Ursachen für die Entstehung von Falten

Ein glatter, strahlend schöner und frisch wirkender Teint gilt vielen Frauen als erklärtes Schönheitsideal. Leider spielen die Zeichen der Zeit hier oftmals nicht mit: Mit zunehmender Hautalterung sowie zunehmender Anspannung der Muskulatur beispielsweise im Stirnbereich (die typischen Runzel- und Zornesfalten) treten irgendwann auch die ersten Falten in den Blick. Sind diese bereits stärker ausgeprägt, dann können sie optisch das gesamte Gesicht dominieren.

Faltenbehandlung
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Skin Resurfacing
  • Anästhesie: Methodenabhängig
  • Dauer: 1 Stunde
  • Klinikaufenthalt: I. d. R. ambulant
  • Arbeitsfähig: Methodenabhängig
  • Sport: Methodenabhängig
  • Kosten: Ab 200 Euro

Mit einer Faltenbehandlung kann der Wunsch nach einer geglätteten, deutlich straffer wirkenden Haut ohne sichtbare Fältchen und Linien je nach Methode temporär oder sogar dauerhaft erfüllt werden. Je älter der Mensch wird, desto weniger elastisch ist seine Haut. Dieses zeigt sich insbesondere im Gesicht, wo es gleich mehrere unterschiedliche Problemzonen gibt. An einigen Stellen nimmt z.B. das Unterhautfettgewebe altersbedingt ab, an anderen zu. Zudem verringern sich Muskelmasse und Spannkraft. Die Folge: Das Weichteilgewebe im Gesicht sinkt herab, es bilden sich ausgeprägte Falten. Auch Muttermale, Aknenarben, Altersflecken oder ausgeprägte Mimikfalten können zum Ärgernis werden. Die Hautalterung ist also ein völlig natürlicher Prozess wie das Altern selbst. Trotzdem gibt es einige Faktoren, die diesen Prozess noch zusätzlich begünstigen können: Nikotinkonsum beispielsweise lässt die Haut schneller grau und alt wirken, durch das Ziehen an der Zigarette kann es außerdem zu den typischen, strahlartigen Mimikfalten rund um die Mundpartie kommen. Auch intensive Sonnenbäder und regelmäßige Solarienbesuche treiben die individuelle Hautalterung weiter voran.

Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Übersicht der Methoden von Faltenbehandlungen

So vielfältig wie die als störend empfundenen Veränderungen im Gesicht sein können, sind auch die Behandlungsmethoden, die heute verfügbar sind. Bitte entnehmen Sie der Übersicht unter Methoden wann welche Behandlung in Frage kommt. Hier einige erste Hinweise: So können oberflächliche Falten mit Fruchtsäurepeelings, Microdermabrasion oder einer Faltenunterspritzung mit Volumenfüller behandelt werden.

Für mitteltiefe Falten kommen chemische Peelings, Dermabrasion, Laserbehandlungen oder ebenfalls Unterspritzungen mit Auffüllern, z.B. auch Eigenfettinjektionen, in Frage. Handelt es sich bereits um tiefe Falten, die als sehr störend empfunden werden, kann auch ein Facelifting in Betracht genommen werden. Mimikfalten hingegen lassen sich mit Botulinustoxin verringern. Eine Behandlung, die in den USA bereits als Lunchtime-Eingriff bezeichnet wird, also oft in der Mittagspause vorgenommen wird.

Zu den neusten Methoden gehören auch die Thermage, die Meso-Therapie und das Medical Needling. Nachfolgend stellt ModernBeauty die wichtigen Behandlungen zur Hautglättung vor. Alle können helfen Falten zu reduzieren, oft ist eine Kombination der beschriebenen Verfahren sinnvoll. Welche Methode im Einzelfall das beste Ergebnis verspricht, sollte mit dem behandelnden Arzt in einem ausführlichen Vorgespräch geklärt werden. Sprechen Sie mit einem erfahrenen Arzt. Alle Methoden sollten ausschließlich von Ärzten realisiert werden, um mit Sicherheit den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Dr. Bernd Klesper

Dr. Bernd Klesper

Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Dr. Frauke Del Bello

Dr. Frauke Del Bello

Berlin: Dr. Frauke Del Bello verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Brustoperationen, Fettabsaugungen, Lidplastik, Lippenvergrößerungenund der schonenden(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Faltenbehandlung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193