Fußpflege

Cellulitebehandlung | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Der Cellulitebehandlung gehört besonderes Augenmerk, denn niemand will sie, doch Millionen Menschen haben sie: Cellulite gehört zu jenen Schönheitsmakeln, die äußerst unbeliebt sind und trotzdem sehr häufig vorkommen. Umgangssprachlich werden die unschönen Dellen auch als Orangenhaut oder (allerdings nicht korrekt) als Zellulitis bezeichnet.

Cellulitebehandlung
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Behandlung von dermopanniculosis deformans
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ? Tagen
  • Sport: Nach ? Wochen
  • Kosten: Ab ? Euro

Verantwortlich für das Phänomen sind verschiedene Faktoren, die ungünstig zusammen spielen können: Die unter der Haut liegenden Fettzellen können beispielsweise hormonell bedingt vergrößert sein und sich dann durch die Fasern des Bindegewebes hindurch drücken. Dies kommt deutlich häufiger bei Frauen als bei Männern vor, da im weiblichen Körper netzartige Bindegewebsstrukturen vorherrschend sind. Männer hingegen haben eher länglich angeordnete, kollagene Fasern zur Stützung des Bindegewebes. Diese typische Netzstruktur kann bei stärker ausgeprägter Cellulite richtiggehend sichtbar werden.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Neben hormonellen Faktoren, also hier in erster Linie der weibliche Zyklus, können weitere Aspekte zur Verstärkung der Cellulite führen. Übergewicht, aber auch beispielsweise eine Schwangerschaft (die wiederum mit einer hormonellen Veränderung einhergeht) werden hier unter anderem angeführt. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass Cellulite lediglich durchs Körpergewicht bedingt wäre oder dass die Dellen mit einer Diät bzw. einem entsprechenden Sportprogramm von alleine verschwinden würden. Ganz im Gegenteil können ebenfalls sehr schlanke sowie trainierte Frauen und auch Männer von den unschönen Dellen betroffen sein. Besonders häufig treten diese dabei an den Oberschenkeln, am Po oder zusätzlich an Bauch und Hüfte auf. Ein Wundermittel gegen Cellulite ist dabei bisher noch nicht gefunden worden. Zwar gelten ausreichend Bewegung und eine gesunde Ernährung als vorbeugende Maßnahmen, gegen die individuelle Veranlagung und den hormonellen Stoffwechsel können jedoch auch diese nicht immer etwas ausrichten. Trotzdem hat sich auf diesem Gebiet innerhalb der letzten Jahre einiges getan – nicht zuletzt die non-invasiven Verfahren zur Glättung und Straffung des Gewebes gelten als vielversprechende Unterstützung in der Cellulitebehandlung. Die wichtigsten Möglichkeiten zur Bekämpfung der umgangssprachlichen Orangenhaut haben wir im Folgenden zusammengestellt. Einige Behandlungen gehören dabei in die Hände eines erfahrenen Facharztes, andere werden zum Beispiel auch im Kosmetikstudio angeboten. In jedem Fall aber gilt die Cellulitebehandlung als rein ästhetische Maßnahme, die von der Betroffenen bzw. dem Betroffenen selbst bezahlt werden muss. Die Kosten für die jeweilige Behandlung können dabei je nach gewählter Methode und individuellem Erfolg stark variieren.

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

Dr. Andreas Voigt

Dr. Andreas Voigt

Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

Isartal Praxis Klinik

Isartal Praxis Klinik

München: Klinik Die Isartal Praxis Klinik liegt in Münchens Stadtteil Grünwald. Die Klinik bietet modernste medizinische Ausstattung in einem großzügigen Ambiente und das gesamte operative Spektrum der Plastischen Chirurgie. In ausführlichen Vorgesprächen werden die individuell besten Lösungen besprochen, dabei bemühen sich die Ärzte(…)

Dr. Stefan Schmiedl

Dr. Stefan Schmiedl

München: Dr. med. Stefan Schmiedl hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Lidchirurgie, Face-Lifting, Ohrkorrekturen, Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen, Brustrekonstruktionen, Genitalchirurgie, körperformenden Operationen wie Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Bodylift und der Faltenbehandlung mit Filler und Botulinumtoxin.(…)

Heidelberger Klinik proaesthetic GmbH

Heidelberger Klinik proaesthetic GmbH

Heidelberg, Darmstadt: Wir möchten auf Ihre Wünsche eingehen und legen besonderen Wert auf ein Höchstmaß an Sicherheit, medizinischer Qualität und ansprechendem Ambiente. Einfühlungsvermögen, Verständnis und größtmögliche Diskretion sind dabei die Säulen unserer Behandlung. Kundenfreundlichkeit wird bei uns groß geschrieben. Dazu zählen die(…)

Dr. med. Volker Rippmann

Dr. med. Volker Rippmann

Köln: Dr. med. Volker Rippmann ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, European Board of Plastic Surgeons und Arzt der Handchirurgie. Hier sein beruflicher Werdegang im(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Cellulitebehandlung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193