Lippen

Profilkorrektur – Mögliche Komplikationen

Kein operativer Eingriff ist ohne Risiko. An dieser Stelle können wir dabei nur einige der wichtigsten vorstellen. Der behandelnde Arzt wird seine Patientin bzw. seinen Patienten im Aufklärungsgespräch umfassend informieren und Hinweise geben, wie man durch sein eigenes Verhalten das Risiko von etwaigen Komplikationen verringern kann.

Profilkorrektur
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Vollnarkose
  • Dauer: Ca. ? Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ? Tagen
  • Sport: Nach ? Wochen
  • Kosten: Ab ? Euro

Typische Nach- und Nebenwirkungen

Nach dem Eingriff ist die behandelte Körperpartie (Nase,Kinn) noch sehr empfindlich. Relativ häufig kommt es zu Schwellungen, mitunter auch zu Rötungen oder Blutergüssen. Diese sind meist harmloser Natur und klingen dann von selbst wieder ab. In der ersten Zeit können Kinn bzw. Nase noch leicht bis stärker schmerzen.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Mögliche Risiken

Unter Umständen kann es zu Infektionen der behandelten Gesichtspartie kommen. Mitunter werden hier bereits vorbeugend entzündungshemmende bzw. antibakterielle Arzneimittel verschrieben. Werden Nervenfasern beschädigt, gequetscht oder sogar durchtrennt, sind zeitweilige, in einigen Fällen dauerhafte Missempfindungen möglich. Bei Wundheilungsstörungen verheilen die OP-Narben nicht oder nur sehr schlecht, wodurch es zu überschießendem, wucherndem, wulstigem oder weißem und somit sichtbarem Narbengewebe kommen kann. Bei eingesetztem Silikonimplantat kann dies unter Umständen eine schmerzhafte Kapselfibrose hervorrufen. Im schlimmsten Fall muss dieses dann wieder entfernt werden. Hinzu kommt ein grundsätzliches Narkoserisiko, über das der behandelnde Anästhesist vor dem Eingriff aufklären muss.

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Wolfgang Kümpel

Dr. Wolfgang Kümpel

München, Berlin: Dr. Wolfgang Kümpel praktiziert in Berlin, München und Mallorca. 1985 gründete er seine Klinik in München, 2003 folgte eine weitere in Berlin und seit 2005 praktiziert er auch einige Wochen pro Jahr auf Mallorca. Zum Service von Dr. Kümpel gehört es, jeweils solange für einen Patienten vor Ort zu sein, bis die letzten Fäden(…)

Dr. med. Jürgen Kimmritz

Dr. med. Jürgen Kimmritz

Hamburg, Berlin: Dr. med. Jürgen Kimmritz ist Facharzt für Chirurgie, Plastische und Ästhestische Chirurgie. Beratungen und Operationen werden von ihm persönlich in der in Hamburgs Zentrum gelegenen Estetica-Clinic (www.estetica-clinic.com) vorgenommen. Außerdem operiert Dr. med. Jürgen Kimmritz im Dr. Klapp Operationszentrum Eppendorf(…)

Massud Hosseini

KÖ-AESTHETICS

Düsseldorf: Werdegang Massud Hosseini verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Plastischen & Ästhetischen Chirurgie. Besondere Schwerpunkte sind Gesichtsbehandlungen und Fettabsaugungen. Herr Hosseini berät Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Massud Hosseini absolvierte sein Medizinstudium an der Elite-Universität RWTH(…)

Priv. Doz. Dr. Klaus J. Walgenbach

Priv. Doz. Dr. Klaus J. Walgenbach

Bonn: 2004 wurde die Fachrichtung Plastische und Ästhetische Chirurgie – erstmalig und einzigartig in Deutschland als privat geführte Einheit an einem Universitätsklinikum – in der Universitätsfrauenklinik Bonn etabliert, an dem das gesamte Spektrum der plastisch-rekonstruktiven wie auch der plastisch-ästhetischen Chirurgie(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Profilkorrektur!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193