Brustmuskelplastik

Gynäkomastie / Brustreduktion beim Mann – Vorbereitung / Operation / Nachsorge

OP-Vorbereitung: Die Operation selber ist risikoarm, neben operationstypischen Komplikationen (Schwellungen, Nachblutungsgefahr und Infektionen) ist vor allem auf eine gute Retraktion (Zusammenziehen) der Haut zu achten. Damit die Haut sich gut wieder zusammenzieht und die neue Form fixiert wird, sollte dringend konsequent das Kompressionsmieder getragen werden.

<a href="http://www.modernbeauty.de/glossar/brustreduktion">Brustreduktion</a> / <a href="http://www.modernbeauty.de/glossar/gynaekomastie">Gynäkomastie</a>
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Lipomastie
  • Anästhesie: Lokal / Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1-2 Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ambulant/stationär
  • Arbeitsfähig: Nach ca. 3-7 Tagen
  • Sport: Nach ca. 6 Wochen
  • Kosten: Ab 1500,- EUR

Das Ergebnis hängt, neben der Wahl des richtigen Operateurs und einer narbensparenden Technik, auch vom allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten und der Hautelastizität ab. Durch das Beachten folgender Richtlinien können Risiken und Komplikationen zudem reduziert werden: Klären Sie mit dem Arzt, welche Medikamente vor der OP abgesetzt werden sollten. Von der Einnahme gerinnungshemmender Medikamente, wie Aspirin oder ASS, sollten Sie in der Regel bereits 14 Tage vorher absehen. Der Verzicht auf Nikotin macht eine bessere Wundheilung möglich und reduziert das Risiko für Blutgerinnsel.

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Gynäkomastie!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193