Cellulite

Oberschenkelstraffung / Dermolipektomie – Ausgangssituation

An den Oberschenkeln können sich im Laufe des Lebens Veränderungen zeigen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen. Und an denen zudem weder gesunde Ernährung noch Sport etwas ändern können. Besonders betroffen sind die Innenseiten der Oberschenkel. Starke Gewichtszu- und abnahmen sowie der natürliche Prozess der Hautalterung zeigen sich hier durch schlaffe Haut und Faltenbildung. Die Veränderungen von Fettgewebe und Haut können im Bereich der Oberschenkel als Reiterhose, als Hautschlaffheit an der Oberschenkel-Innenseite oder im Gesäßbereich auftreten. Die Operationen zur Oberschenkelstraffung erfolgen je nach Problemlage mit unterschiedlichen Schnittführungen. Bei der so genannten Reiterhose handelt es sich um eine Fettansammlung, die mit einer Fettabsaugung behandelt werden kann. Die Oberschenkelstraffung ist ein größerer chirurgischer Eingriff.

Oberschenkelstraffung
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Dermolipektomie
  • Anästhesie: Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1-3 Stunden
  • Klinikaufenthalt: 1-3 Tage
  • Arbeitsfähig: Nach 5-10 Tagen
  • Sport: Nach 4 Wochen
  • Kosten: Ab 2.000 Euro

Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, das dann dauerhaft bestehen bleibt, sollte ein bestens ausgebildeter Arzt ausgewählt werden. Entsprechende Mediziner in ganz Deutschland finden Sie bei ModernBeauty. Er kennt nicht nur die verschiedenen Behandlungsmethoden, sondern kann auch die aktuelle Ausgangssituation bestens beurteilen. So kann es durchaus möglich sein, dass zunächst eine konservative Behandlung der Oberschenkel – beispielsweise durch ein speziell abgestimmtes Sportprogramm mit entsprechendem Ernährungsplan, Massagen etc. – eine optische Verbesserung verspricht. Erst, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind bzw. wenn die Hauterschlaffung bereits deutlich vorangeschritten ist, sollte die operative Straffung der Oberschenkel in Erwägung gezogen werden. Die Gründe für eine solche Erschlaffung sind übrigens sehr vielfältig: Neben der individuellen Veranlagung trägt auch die natürliche Hautalterung dazu bei, dass die Oberschenkel irgendwann nicht mehr athletisch und straff wirken. Auch starke Gewichtsverluste, beispielsweise durch eine Crash-Diät, aber auch nach einer Schwangerschaft, können eine allgemeine Hauterschlaffung mit sich bringen.

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Stuttgart, Nürnberg: Dr. Stephan Pefferkorn hat bereits mehrere tausend Schönheitsoperationen erfolgreich durchgeführt und ist Spezialist für Brustoperationen, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und Lidplastiken. Er bietet nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie(…)

Dr. Andreas Voigt

Dr. Andreas Voigt

Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Oberschenkelstraffung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193