Gummy-Smile-Korrektur

Tränensäcke entfernen | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Wenn von der Entfernung der„Tränensäcke“ die Rede ist, dann meint man hiermit meist etwas völlig anderes. Denn tatsächlich gehören die Tränensäcke zum Tränenapparat, der eine wichtige Funktion für die Augen des Menschen erfüllt und somit unverzichtbar ist. Deshalb versteht es sich von selbst, dass dieses so wichtige Gewebe sicherlich nicht entfernt werden sollte.

Tränensäcke entfernen
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Injektionslipolyse
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ? Tagen
  • Sport: Nach ca. ? Wochen
  • Kosten: Ab ? Euro

Wenn von„dicken oder„aufgequollenen Tränensäcken gesprochen wird, so ist hiermit in aller Regel das Unterlid gemeint. Hier kann es tatsächlich so wirken, als ob die Partie unter den Augen regelrecht mit Tränenflüssigkeit„gefüllt sein was jedoch meist nichts mit der tatsächlichen Ursache zu tun hat. Stattdessen gibt es eine ganze Reihe von Ursachen, die zu permanent oder zeitweilig angeschwollenen Unterlidern führen können. Manchmal sind diese auch gar nicht wirklich angeschwollen, sondern wirken lediglich so beispielsweise durch Ansammlung von Fettgewebe in diesem Gesichtsbereich. Für die Entfernung der umgangssprachlichen„Tränensäcke“ bzw. korrekter zur Korrektur des Unterlids ist deshalb zunächst eine genaue Abklärung möglicher Ursachen nötig. Hierauf aufbauend kann dann die passende Methode zur optischen Veränderung gefunden werden. Wichtig: Die hier genannten Nachwirkungen und Risiken beziehen sich in erster Linie auf invasive Methoden wie die operative Straffung oder die Liposuktion. Non-invasive Verfahren, also die Behandlung mittels spezieller High-Tech Geräte ohne Einschnitte und Einstiche, gelten als allgemein risikoärmer – eine fachkundige, sorgfältige Behandlung vorausgesetzt.

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193

    Geschwollene Unterlider: Harmlos oder nicht?

    Grundsätzlich können aufgequollen wirkende, dicke oder generell hervortretende Unterlider durch verschiedene Ursachen bedingt sein. Eine genetisch veranlagte Ansammlung von Fettzellen in diesem Bereich ist ebenso möglich wie eine allgemein erschlaffte Gesichtshaut, die auch die Region rund um das Unterlid umfassen kann. Wohl den meisten Menschen bekannt sein dürfte auch das Phänomen verquollener Augen nach einer schlaflosen Nacht oder beispielsweise nach starkem Alkoholkonsum. Kühlende Pads oder Gelkissen, Augenmaske und eine allgemein ausgewogene Lebensweise können im Akutfall Abhilfe schaffen. Trotzdem sind geschwollene Unterlider nicht immer harmlos: Gerade, wenn die Gesichtspartie plötzliche Veränderungen aufweist, kann ein Gang zum Arzt nötig werden. Er kann feststellen, ob sich beispielsweise zu viel Flüssigkeit im Unterlid ansammelt und dann gegebenenfalls weitere Untersuchungen durchführen. Oftmals ist das Phänomen jedoch harmloser Natur und in erster Linie ästhetisch störend.

    Dr. Bernd Klesper

    Dr. Bernd Klesper

    Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

    Dr. Edwin Messer

    Dr. Edwin Messer

    Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

    Dr. med. Holger M. Pult

    Dr. med. Holger M. Pult

    Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

    Dr. Christian Lenz

    Dr. Christian Lenz

    München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

    Dr. Holger Hofheinz

    Dr. Holger Hofheinz

    Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

    Michael Schneiders

    Michael Schneiders

    Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Tränensäcke!
     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193