Altersflecken

Hängebacken

Je älter der Mensch wird, desto weniger elastisch ist seine Haut. Dieses zeigt sich insbesondere im Gesicht, wo es gleich mehrere unterschiedliche Problemzonen gibt. An einigen Stellen nimmt z.B. das Unterhautfettgewebe altersbedingt ab, an anderen zu.

Hängebacken
Kurzinfo
  • Entstehung: Absinken des Unterhaut-Fettgewebes
  • Ursachen: Elastizitätsverlust der Haut
  • Behandlung: Happy Lift, Facelift

Zu Hängebacken kommt es, wenn das Unterhaut-Fettgewebe der Wangen ein Stück herabsinkt und in der Stellung verbleibt. Ist überschüssiges Fett der Hauptgrund für diese Entwicklung, so kann eine Fettabsaugung Abhilfe schaffen. In den meisten Fällen ist aber ein Happy-Lift oder ein Teil-Facelift die angezeigte Behandlungsmethode.

Grundsätzlich gilt: Der Eingriff sollte so schonend wie möglich sein und durch einen erfahrenen Arzt durchgeführt werden. Denn gerade bei Eingriffen im Gesicht muss möglichst fein gearbeitet werden. Nur mit viel Erfahrung lassen sich hier tatsächlich die erwünschten Ergebnisse realisieren. Ein erstes Gespräch mit einem Arzt ist auch wichtig, um zu klären, ob für den individuellen Fall eine Fettabsaugung, ein Happy-Lift oder ein Facelift in Frage kommt.

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Happy Lift!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193