Hautpflege

Lidstraffung / Lidkorrektur – Mögliche Komplikationen

Risiko von Nachblutungen nach der Operation

Bei der Lidplastik / Lidkorrektur werden nur vergleichsweise kleine Einschnitte gesetzt. Trotzdem kann es selbst bei sorgfältigster Vorgehensweise und erfahrenem Operateur zu Komplikationen kommen. Einige der wichtigsten Risiken sowie typische Begleiterscheinungen stellen wir hier vor. Nachblutungen sind äußerst selten, können jedoch 1 bis 2 Tage nach der Operation auftreten, sollten jedoch schnell durch den Operateur überprüft werden. Nach der Unterlidstraffung kann es, je nach Ausdehnung des Blutergusses und der individuellen Narbenbildung, zu einem vorübergehenden, leichten Abstehen des Unterlids und zu einem vermehrten Tränenträufeln kommen.

Lidplastik
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Blepharoplastik
  • Anästhesie: Lokal, Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1 Stunde
  • Klinikaufenthalt: Ambulant
  • Arbeitsfähig: Nach 5-7 Tagen
  • Sport: Nach 3 Wochen
  • Kosten: Ab 1.200 Euro

Risiko von Narbenbildung nach der Lidkorrektur

Dieses Risiko besteht vor allem bei älteren Patienten und bei Zweiteingriffen. Bilden sich diese Erscheinungen nicht innerhalb von 6 Wochen nach der Schönheitsoperation selbständig wieder zurück, kann ein weiterer kleiner Eingriff erforderlich werden. Bei Patienten mit einer Veranlagung zu überschießender Narbenbildung sind die Schnittlinien eventuell für mehrere Wochen etwas gerötet. Eine leichte Trockenheit der Augen nach der Operation ist normal.

Dr. Bernd Klesper

Dr. Bernd Klesper

Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Dr. Frauke Del Bello

Dr. Frauke Del Bello

Berlin: Dr. Frauke Del Bello verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Brustoperationen, Fettabsaugungen, Lidplastik, Lippenvergrößerungenund der schonenden(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Lidplastik!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193