Radiage

Wangenlifting – Mögliche Komplikationen

Im Aufklärungsgespräch vor dem Wangenlifting informiert der behandelnde Arzt seine Patientin bzw. seinen Patienten nicht nur über die Möglichkeiten, sondern auch über die Risiken des geplanten Eingriffs. An dieser Stelle haben wir einige der wichtigsten Nachwirkungen und mögliche Komplikationen aufgelistet. Entscheidend ist aber selbstverständlich das persönliche Gespräch mit dem jeweiligen Facharzt. Zu den allgemeinen können individuelle Risikofaktoren hinzukommen. Deshalb sollten PatientInnen ihren behandelnden Arzt ausführlich zum Beispiel über vorhandene Krankheiten oder etwaige Komplikationen bei vorherigen Operationen informieren.

Wangenlifting
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ? Tagen
  • Sport: Nach ca. ? Wochen
  • Kosten: Ab ? EUR

Typische Nach- und Nebenwirkungen

Nach dem Wangenlifting ist die behandelte Hautpartie meist noch sehr empfindlich. Es kann zu Schwellungen, Rötungen und Hämatomen (Blutergüssen) kommen. Auch Schmerzen sowie ein leichtes Zuggefühl sind möglich und in den ersten Tagen ganz normal. Bei stärkeren, ungewöhnlichen oder sich verändernden Beschwerden sowie bei allgemeinem Unwohlsein oder gar Fieber sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

    Mögliche Komplikationen

    Wie bei allen chirurgischen Eingriffen, so kann es auch beim Wangenlifting zu Infektionen kommen. Werden diese nicht rechtzeitig erkannt und entsprechend behandelt, so ist eine Ausbreitung über den gesamten Organismus mit verheerenden Folgen möglich. Präventiv werden daher nicht selten Antibiotika und entzündungshemmende Mittel verabreicht. Werden während der OP Nerven verletzt, so kann es zu temporären bis im schlimmsten Fall dauerhaften Missempfindungen, Schmerzen oder Taubheit kommen. Komplikationen während der Heilungsphase können zu dauerhaft sichtbaren, wulstigen, wuchernden oder hyperpigmentierten Narben führen. Dieses Risiko ist bei entsprechend veranlagten Menschen mit schlechter Wundheilung noch höher. Darüber hinaus besteht das Risiko, dass das Behandlungsergebnis nicht den ursprünglichen Vorstellungen entspricht. Wird hierbei zum Beispiel zu viel Haut entfernt und gestrafft, so kann es zu einem maskenhaften, extrem unnatürlichen Gesichtsausdruck kommen.

    Dr. Bernd Klesper

    Prof.Dr.Dr. Bernd Klesper

    Hamburg: Prof. Dr.Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende(…)

    Dr. Christian Lenz

    Dr. Christian Lenz

    München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

    Dr. Holger Hofheinz

    Dr. Holger Hofheinz

    Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

    Dr. med Stephan Pfefferkorn

    Dr. med Stephan Pfefferkorn

    Stuttgart, Nürnberg: Dr. Stephan Pefferkorn hat bereits mehrere tausend Schönheitsoperationen erfolgreich durchgeführt und ist Spezialist für Brustoperationen, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und Lidplastiken. Er bietet nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie(…)

    Dr. Andreas Voigt

    Dr. Andreas Voigt

    Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

    Isartal Praxis Klinik

    Isartal Praxis Klinik

    München: Klinik Die Isartal Praxis Klinik liegt in Münchens Stadtteil Grünwald. Die Klinik bietet modernste medizinische Ausstattung in einem großzügigen Ambiente und das gesamte operative Spektrum der Plastischen Chirurgie. In ausführlichen Vorgesprächen werden die individuell besten Lösungen besprochen, dabei bemühen sich die Ärzte(…)

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Wangenlifting!
     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193