Brustvergrößerung

Brustvergrößerung / Mammaaugmentation – Ausgangssituation

Gründe für eine Brustvergrößerung

Form und Größe der Brust können bei Frauen einen entscheidenden Einfluss auf das Selbstwertgefühl und die Wahrnehmung des eigenen Körpers haben. Eine chirurgische Brustvergrößerung kann zu mehr körperlicher Attraktivität und damit mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit führen. Brustvergrößerungen werden vor allem aus ästhetischen Gründen vorgenommen.

Brustvergrößerung
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Brustaugmentation
  • Anästhesie: Nach Absprache
  • Dauer: Ca. 1-2 Stunden
  • Klinikaufenthalt: Nach Absprache
  • Arbeitsfähig: Nach 7 Tagen
  • Sport: Nach 4 Wochen
  • Kosten: Ab 4.800 Euro

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Rund 50.000 Frauen in Deutschland entscheiden sich jährlich für Brustimplantate. Die Hälfte aller Frauen ließ sich 2006 vor dem 25. Lebensjahr operieren. Die Brustvergrößerung ist ein technisch verhältnismäßig einfacher Eingriff, es muss jedoch neben dem Gefühl für Ästhetik sehr fein operiert werden, um ein gutes Endergebnis zu erreichen.

Verwendete Brustimplantate

Die für die Operation verwendeten Implantate sind Medizinprodukte nach dem Medizinproduktegesetz, die europaweit in die Klasse III eingestuft wurden. Grundsätzlich werden bei einer operativen Brustvergrößerung für einen Straffungs- und Vergrößerungseffekt Kunststoffkissen unter die Brustdrüse oder den Brustmuskel (bei wenig Fett- / Drüsengewebe) eingebracht.

Auf dem Weg zum „Traumbusen“ ist die Wahl des richtigen Arztes wichtig: Ästhetisch-plastische Chirurgen, die viel Erfahrung mit allen gängigen Implantaten und OP-Methoden haben, finden Sie bei ModernBeauty.

Dr. Bernd Klesper

Dr. Bernd Klesper

Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Dr. Frauke Del Bello

Dr. Frauke Del Bello

Berlin: Dr. Frauke Del Bello verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Brustoperationen, Fettabsaugungen, Lidplastik, Lippenvergrößerungenund der schonenden(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Brustoperation!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193