Radiage

Nasenkorrektur / Rhinoplastik – Ausgangssituation

Das hervorstechendste Merkmal des Gesichts ist die Nase. Sie sollte zum Gesamtbild passen und in ihrer Größe und Form mit dem übrigen Gesicht harmonieren. Auffälligkeiten wie Höcker, Schiefstellungen oder andere Formdefekte, eine zu große, zu lange oder zu dicke Nase können entstellend wirken und zu psychischen Problemen führen. Durch operative Korrekturen im Rahmen einer Schönheitsoperation kann der Nasenwinkel so verbessert werden, dass er im optischen Gleichgewicht zu Kinn und Stirn steht, sich proportional einfügt und zum Gesicht passt.

Nasenkorrektur
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Rhinoplastik
  • Anästhesie: Meist Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1-2 Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ambulant / 1 Nacht
  • Arbeitsfähig: Nach 5-10 Tagen
  • Sport: Nach 4 Wochen
  • Kosten: Ab 2.800 Euro

Kleinere Schönheitsoperationen, z.B. die der Nasenflügel, können unter örtlicher Betäubung oder im Dämmerschlaf durchgeführt werden. Handelt es sich jedoch um eine große Korrektur (wenn beispielsweise der Nasenknochen in Mitleidenschaft gezogen wird), dann sind eine Vollnarkose und eine Klinikübernachtung unumgänglich. Die optische Form der Nase wird durch eine Schönheitsoperation verändert, indem Nasenknorpel und Nasenknochen mit speziellen Meißeln oder Feilen bearbeitet werden. Auch Unebenheiten werden in dieser Phase begradigt und oder mit körpereigenen Knorpeln geformt.

Dank der modernen Computertechnik kann der Arzt vorab anhand eines Fotos des Patienten das zu erwartende Ergebnis der Schönheitsoperation visualisieren, um so Details festzulegen und Möglichkeiten aufzuzeigen. Diese Bildtechnik kann aber nur einen Eindruck vermitteln und Vorgespräche erleichtern, sie garantiert nicht das Endergebnis. Denn die Nasenoperation gehört zu den schwierigsten ästhetisch- plastischen Eingriffen und sollte von einem nachweislich erfahrenen Spezialisten durchgeführt werden, um nicht nur eine einwandfreie Optik sondern auch Funktion der Nase zu garantieren.

Dr. Bernd Klesper

Dr. Bernd Klesper

Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Dr. Frauke Del Bello

Dr. Frauke Del Bello

Berlin: Dr. Frauke Del Bello verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Brustoperationen, Fettabsaugungen, Lidplastik, Lippenvergrößerungenund der schonenden(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Nasenplastik!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193