Brustvergrößerung

Brustvergrößerung mit B-Lite – Methoden

Methoden der Schnittführung bei einer Brustvergrößerung

Um eine deutliche Vergrößerung der Brustpartie zu erreichen, ist in der Regel ein operativer Eingriff nötig. Eine Übersicht der jeweiligen Methoden zur Brustvergrößerung finden sich hier.

Brustvergrößerung
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Brustaugmentation
  • Anästhesie: Nach Absprache
  • Dauer: Ca. 1-2 Stunden
  • Klinikaufenthalt: Nach Absprache
  • Arbeitsfähig: Nach 7 Tagen
  • Sport: Nach 4 Wochen
  • Kosten: Ab 4.800 Euro

Selbstverständlich besteht immer die Alternative, keine OP mit ihren jeweiligen Risiken durchführen zu lassen – diesen Aspekt sollten sich Frauen mit entsprechendem OP-Wunsch stets vor Augen führen.

Wer sich nach guter Überlegung für den Eingriff entscheidet, dem stehen wie oben beschrieben verschiedene Methoden bzw. Techniken zur Wahl. An der grundsätzlichen Operation ändern diese allerdings wenig: In nahezu allen Fällen wird die gewünschte Vergrößerung durch Einbringen eines Implantatkissens in das Brustgewebe, je nach Ausgangssituation vor oder hinter den Brustmuskel, erreicht. Hierfür stehen verschiedene Schnitt-Techniken zur Eröffnung des Gewebes und zur Schaffung der nötigen Implantat-Tasche zur Wahl: So kann der Einschnitt unterhalb der Brust in der Hautfalte, über die Achselhöhle oder entlang der Brustwarze erfolgen. Allerdings ist nicht jede Schnitt-Technik bei jedem Eingriff geeignet, entscheidend sind Umfang und Ausgangssituation. Der Eingriff geschieht unter Vollnarkose, auch ein kurzer stationärer Aufenthalt ist in der Regel nötig.

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193

    Art und Ausstattung dieses Silikonkissens können aber durchaus variieren. Insofern stellt die Brustvergrößerung mit Leichtimplantaten (B-lite-Implantaten) streng genommen keine eigene Methode, aber sehr wohl eine besondere Variante dar. Der Unterschied liegt hier in der Wahl speziell zusammengesetzter Implantate, die bei gleichem Volumen deutlich weniger Gewicht mit sich bringen. Hierdurch können typische Folgeerscheinungen (zu) schwerer Silikonkissen, insbesondere deren Absinken bzw. die Erschlaffung des Brustgewebes, vermieden werden.

    Dr. Bernd Klesper

    Dr. Bernd Klesper

    Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

    Dr. med. Holger M. Pult

    Dr. med. Holger M. Pult

    Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

    Dr. Christian Lenz

    Dr. Christian Lenz

    München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

    Dr. Holger Hofheinz

    Dr. Holger Hofheinz

    Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

    Michael Schneiders

    Michael Schneiders

    Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

    Dr. Thomas Nitzsche

    Dr. Thomas Nitzsche

    Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Brustvergrößerung mit B-Lite!
     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193