Haut

Oberarmstraffung / Brachioplastie | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Kaum ein Körperteil bleibt von den Auswirkungen des Alterungsprozesses oder von starken Gewichtszu- und abnahmen verschont. Auch die Oberarme nicht. Auch hier kann das Gewebe erschlaffen und sogar Herunterhängen und damit den so genannten „Pelikanhals“ bilden. Man könnte dies sogar noch zuspitzen und sagen: Die Oberarme gehören zu jenen Regionen des Körpers, an denen sich die Zeichen der Zeit besonders schnell bemerkbar machen. Selbst bei sportlichen, gut trainierten Menschen können sich mit zunehmender Hautalterung Falten und erschlafftes Gewebe unterhalb des Armes bilden. Die beschriebenen Gewichtsschwankungen, ungünstiges Training oder ein eher unsportlicher Lebensstil verstärken diesen Eindruck häufig noch.

Oberarmstraffung
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Brachioplastie
  • Anästhesie: Lokal oder Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1 Stunde
  • Klinikaufenthalt: 1 Tag
  • Arbeitsfähig: Nach 5 Tagen
  • Sport: Nach 4 Wochen
  • Kosten: Ab 2.000 Euro

Möglichkeiten der Oberarmstaffung

Für den Weg zurück zu einem straffen, gut geformten Oberarm gibt es je nach Problemlage zwei Methoden: Zum einen die Fettabsaugung an den Oberarmen. Diese kann unternommen werden, wenn die Haut noch einigermaßen fest und die störende Fettmenge gut zu lokalisieren ist. Wichtig für diesen Eingriff ist ein erfahrener Chirurg mit viel Fingerspitzengefühl, nur dann kann wirklich eine Konturverbesserung erreicht werden. Die Alternative ist eine Hautstraffung an den Oberarmen. Bei der Straffung mit dem Skalpell wird die überschüssige Haut am Oberarm, ggf. inklusive Fettgewebe, kleinförmig bis oval ausgeschnitten. Neben den beschriebenen Methoden erfreuen sich auch die modernen Möglichkeiten zur lokalen Fettentfernung großer Beliebtheit. In diesem Zusammenhang können zum Beispiel die Fett-weg-Spritze oder die Kryolipolyse genannt werden. Beide Verfahren zielen auf eine natürliche Auflösung der im Körpergewebe eingelagerten Fettdepots. Unabhängig davon, welche Methode im Einzelnen gewählt wird, bleibt eine Gemeinsamkeit: Die Oberarmstraffung gilt nahezu ausschließlich als ästhetischer Eingriff, der keinen funktionsverbessernden Zweck mit sich bringt. Neben der natürlichen Hautalterung kann auch eine starke und mitunter (zu) schnelle Gewichtsabnahme für die Erschlaffung der Oberarme zuständig sein. Hier stellt ein operativer Eingriff manchmal die einzige Möglichkeit dar, den überschüssigen Hautmantel dauerhaft zu entfernen.

Ist deutlich herabhängende Haut zu sehen, wenn der Arm waagerecht zur Seite gestreckt wird, kann eine operative Straffung die richtige Maßnahme sein. Informieren Sie sich ausführlich und machen Sie einen Termin mit einem ModernBeauty-Spezialisten.

Dr. Bernd Klesper

Dr. Bernd Klesper

Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Oberarmstraffung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193