Brustmuskelplastik

Gynäkomastie / Brustreduktion beim Mann | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Eine vergrößerte Brust beim Mann ist nicht ungewöhnlich, kann jedoch zu psychischen Belastungen und zu vermehrtem Schamgefühl führen. Die Gynäkomastie-Operation gilt als kleiner Eingriff mit großer Wirkung. Dennoch ist es wichtig, sich durch einen erfahrenen und gut ausgebildeten Arzt operieren zu lassen.

<a href="http://www.modernbeauty.de/glossar/brustreduktion">Brustreduktion</a> / Gynäkomastie
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Lipomastie
  • Anästhesie: Lokal / Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1-2 Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ambulant/stationär
  • Arbeitsfähig: Nach ca. 3-7 Tagen
  • Sport: Nach ca. 6 Wochen
  • Kosten: Ab 1500,- EUR

Der Begriff Gynäkomastie bezeichnet die Schwellung der männlichen Brustdrüse. Sie ist in der Regel gutartig und kann ein- oder beidseitig auftreten. Vor einer Behandlung sollte aber in jedem Fall die Ursache geklärt werden. Denn es kann eine echte Gynäkomastie, also eine Vermehrung des Drüsengewebes, oder eine Pseudo-Gynäkomastie, eine Zunahme der Fettzellmasse, vorliegen. Dieser Fall wird auch als Lipomastie bezeichnet und ist meist eine Folge von Übergewicht oder erschlafftem Hautgewebe im Alter. Der verstärkte Brustansatz beim Mann, der durch größer gewordene Drüsenkörper entsteht, ist keine eigenständige Erkrankung, sondern meist ein Symptom für eine hormonale Störung. Liegt eine echte Gynäkomastie vor, ist ein Drüsenkörper tastbar. Über den ModernBeauty-Arztfinder können Sie schnell und unkompliziert den Spezialisten für Gynäkomastie in Ihrer Nähe finden.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

Soll ein operativer Eingriff erfolgen, kommt entweder eine chirurgische Entfernung des Drüsengewebes oder eine Fettabsaugung in Frage. Eine operative Korrektur sorgt in der Regel für ein deutlich sichtbares und dauerhaftes Ergebnis. Damit wird „oben ohne“ für den Mann, das Tragen figurbetonter Kleidung oder auch unbeschwerter Sport wieder uneingeschränkt möglich.

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Gynäkomastie!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193