Lippen

Fadenlifting – Happylift – Aptos-Lifting – Mögliche Komplikationen

Nach- und Nebenwirkungen

Auch, wenn das Fadenlifting im Vergleich zum operativen Facelifting als relativ schonend und sicher gilt, so ist selbstverständlich auch diese Methode nicht ohne Risiken.

Fadenlifting
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Aptos-Lifting
  • Anästhesie: Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1-2 Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. 1-2 Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ca. 3-5 Tagen
  • Sport: Nach ca. 2 Wochen
  • Kosten: Ab 1.500 Euro

Einige Nachwirkungen gelten dabei als typisch; sie klingen im Laufe der Heilungsphase meist von selbt wieder ab. Daneben gibt es aber auch Komplikationen, die ernsthafte Folgen nach sich ziehen können. Ein seriöser Arzt klärt seine Patient/-innen selbstverständlich umfassend über die spezifischen Risiken dieser Methode auf und erklärt, auf welche Veränderungen man besonders sorgfältig achten sollte. Grundsätzlich kann das Fadenlifting ambulant und ohne stationären Aufenthalt erfolgen. Nach der Behandlung sind Patientin bzw. Patient in der Regel schnell wieder einsatzfähig. Dabei kann es in der ersten Zeit nach dem Fadenlifting zu Schwellungen, Rötungen und auch Schmerzen kommen. Mitunter wurde auch über ein brennendes Gefühl auf bzw. unter der Haut berichtet.

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193

    Mögliche Komplikationen und Risiken

    Trotz nur sehr geringer Einschnitte in die Haut kann es auch beim Fadenlifting zu Infektionen kommen. Um diesen vorzubeugen, können präventiv Antibiotika verschrieben werden. Auch stärkere Schmerzen und Rötungen bis hin zu Unverträglichkeitsreaktionen mit dauerhaftem Kribbeln oder Brennen sind möglich. Hier sollte vorab geklärt werden, inwiefern ein erhöhtes Allergiepotential besteht. Unter Umständen können die eingebrachten Fäden nicht fest genug mit dem Bindegewebe verwachsen. Hier ist ein Verrutschen bis hin zum Hinauswachsen aus der Haut möglich. In diesem Fall kann eine Folgebehandlung zur Entfernung oder Neupositionierung der Fäden nötig werden. Grundsätzlich besteht wie bei allen plastisch-ästhetischen Eingriffen die Gefahr, dass das spätere Behandlungsergebnis nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

    Dr. Andreas Voigt

    Dr. Andreas Voigt

    Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

    Isartal Praxis Klinik

    Isartal Praxis Klinik

    München: Klinik Die Isartal Praxis Klinik liegt in Münchens Stadtteil Grünwald. Die Klinik bietet modernste medizinische Ausstattung in einem großzügigen Ambiente und das gesamte operative Spektrum der Plastischen Chirurgie. In ausführlichen Vorgesprächen werden die individuell besten Lösungen besprochen, dabei bemühen sich die Ärzte(…)

    Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    Wien: Werdegang Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof ist Facharzt für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie. Hier weitere Eckdaten seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Das Ziel, Plastischer Chirurg zu werden, hatte ich bereits mit 16 Jahren vor Augen. Je länger ich diesen Beruf ausübe, umso sicherer bin ich, die richtige Wahl getroffen(…)

    Heidelberger Klinik proaesthetic GmbH

    Heidelberger Klinik proaesthetic GmbH

    Heidelberg, Darmstadt: Wir möchten auf Ihre Wünsche eingehen und legen besonderen Wert auf ein Höchstmaß an Sicherheit, medizinischer Qualität und ansprechendem Ambiente. Einfühlungsvermögen, Verständnis und größtmögliche Diskretion sind dabei die Säulen unserer Behandlung. Kundenfreundlichkeit wird bei uns groß geschrieben. Dazu zählen die(…)

    Dr. Wolfgang Kümpel

    Dr. Wolfgang Kümpel

    München, Berlin: Dr. Wolfgang Kümpel praktiziert in Berlin, München und Mallorca. 1985 gründete er seine Klinik in München, 2003 folgte eine weitere in Berlin und seit 2005 praktiziert er auch einige Wochen pro Jahr auf Mallorca. Zum Service von Dr. Kümpel gehört es, jeweils solange für einen Patienten vor Ort zu sein, bis die letzten Fäden(…)

    Kosmed Klinik

    Kosmed Klinik

    Kiel: Die Kosmed-Klinik Die Kosmed-Klinik ist seit Beginn des Jahres 2007 im Mare-Klinikum in Kiel, seit 2002 in Hamburg in den Colonnaden in den Bereichen der ästhetischen Chirurgie, ästhetischen Dermatologie, Laserkosmetik und Anti-Aging Medizin etabliert. Unsere Klinik differenziert sich zu den Mitbewerbern durch den Einsatz von(…)

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Fadenlifting!
     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193