Lippen

Profilkorrektur | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Aus dem Profil erscheint das menschliche Gesicht noch einmal in völlig anderem Licht. Vermeintliche Schönheitsmakel, die von vorn kaum auffallen, können von den betroffenen Frauen wie auch Männern bei seitlicher Ansicht enorm störend wirken.

Profilkorrektur
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Vollnarkose
  • Dauer: Ca. ? Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ? Tagen
  • Sport: Nach ? Wochen
  • Kosten: Ab ? Euro

Insbesondere die Beschaffenheit der Kinnlinie wie auch Form und Größe der Nase bestimmen maßgeblich, wie das Gesicht im Profil wirkt. Die äußeren Merkmale von Nase und Kinn sind größtenteils anlagebedingt, können mitunter jedoch auch durch einen Unfall (zum Beispiel Nasenbruch) verändert worden sein. In jedem Fall aber lässt sich das Aussehen der einzelnen Gesichtspartien ausschließlich operativ verändern. Der entsprechende Eingriff hierzu wird von vielen Fachärzten auch als Profilkorrektur bezeichnet. Der Begriff ist nicht ganz eindeutig, schließlich können hiermit sowohl die Nasen– wie auch die Kinnkorrektur gemeint sein. Mitunter werden auch beide Eingriffe miteinander kombiniert. Ziel einer jeden Profilkorrektur ist die Schaffung eines ästhetisch ansprechenden Gesamtbildes. Dabei sollen die natürlichen Proportionen der Patientin bzw. des Patienten als Maßstab genommen und im Idealfall optisch harmonisiert werden.

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193

    Sorgfältige Überlegung

    Wie bei jedem primär ästhetisch begründeten Eingriff, so sollte auch die Profilkorrektur sehr sorgfältig überlegt sein. Bereits eine einzelne Operation wie beispielsweise eine Nasenverkleinerung stellt eine deutliche Belastung für den gesamten Organismus dar. Werden mehrere Eingriffe miteinander kombiniert – wie dies bei der Profilkorrektur oftmals der Fall ist – , so kann die OP-Dauer nochmals länger ausfallen. Zur Schönheitsoperation gehört dabei neben der chirurgischen Korrektur der Profillinie selbstverständlich auch die Nachsorge bzw. Heilungsphase. Diese kann insbesondere bei kombinierten Eingriffen relativ zeit- und pflegeintensiv ausfallen. Auch aus diesem Grund darf eine Profilkorrektur niemals leichtfertig entschieden werden. Ein persönliches, unverbindliches Beratungsgespräch mit einem entsprechenden Facharzt des Vertrauens bildet daher die Basis für jeden Eingriff – selbstverständlich kann man sich im Anschluss jederzeit auch gegen die OP entscheiden.

    Dr. Edwin Messer

    Dr. Edwin Messer

    Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

    Michael Schneiders

    Michael Schneiders

    Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

    Dr. Wolfgang Kümpel

    Dr. Wolfgang Kümpel

    München, Berlin: Dr. Wolfgang Kümpel praktiziert in Berlin, München und Mallorca. 1985 gründete er seine Klinik in München, 2003 folgte eine weitere in Berlin und seit 2005 praktiziert er auch einige Wochen pro Jahr auf Mallorca. Zum Service von Dr. Kümpel gehört es, jeweils solange für einen Patienten vor Ort zu sein, bis die letzten Fäden(…)

    Dr. med. Jürgen Kimmritz

    Dr. med. Jürgen Kimmritz

    Hamburg, Berlin: Dr. med. Jürgen Kimmritz ist Facharzt für Chirurgie, Plastische und Ästhestische Chirurgie. Beratungen und Operationen werden von ihm persönlich in der in Hamburgs Zentrum gelegenen Estetica-Clinic (www.estetica-clinic.com) vorgenommen. Außerdem operiert Dr. med. Jürgen Kimmritz im Dr. Klapp Operationszentrum Eppendorf(…)

    Massud Hosseini

    KÖ-AESTHETICS

    Düsseldorf: Werdegang Massud Hosseini verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Plastischen & Ästhetischen Chirurgie. Besondere Schwerpunkte sind Gesichtsbehandlungen und Fettabsaugungen. Herr Hosseini berät Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Massud Hosseini absolvierte sein Medizinstudium an der Elite-Universität RWTH(…)

    Priv. Doz. Dr. Klaus J. Walgenbach

    Priv. Doz. Dr. Klaus J. Walgenbach

    Bonn: 2004 wurde die Fachrichtung Plastische und Ästhetische Chirurgie – erstmalig und einzigartig in Deutschland als privat geführte Einheit an einem Universitätsklinikum – in der Universitätsfrauenklinik Bonn etabliert, an dem das gesamte Spektrum der plastisch-rekonstruktiven wie auch der plastisch-ästhetischen Chirurgie(…)

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Profilkorrektur!
     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193