Radiage

Wangenlifting – Ausgangssituation

Wangenlifting ist schon deshalb interessant, weil die berühmten Zeichen der Zeit uns oft älter wirken lassen als wir tatsächlich sind – zumindest aber älter als wir uns fühlen. Tiefe Falten und schlaffe, herunter hängende Gesichtshaut korrigieren dabei nicht nur das biologische Alter optisch nach oben, sie verleihen einem Menschen zudem ein müdes, wenig dynamisches Aussehen.

Wangenlifting
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ? Tagen
  • Sport: Nach ca. ? Wochen
  • Kosten: Ab ? EUR

Es gibt eine ganze Reihe an Maßnahmen, die man vorbeugend oder beispielsweise im Rahmen einer Beautybehandlung tun kann. Nikotin und intensive UV-Strahlung lassen die Haut noch schneller altern; wer rechtzeitig verzichtet, kann diesen Prozess mitunter verlangsamen. Sind die Falten rund um Mundpartie und Wangen aber erst entstanden, lassen sie sich nur noch geringfügig wieder zum Verschwinden bringen. Ein Wangenlifting oder aber eine non-invasive Methode (bei weniger stark erschlaffter Haut) verspricht eine schnelle und langanhaltende, optische Korrektur der Wangenpartie. Der Name „Lifting“ verrät bereits das Behandlungsziel: „to lift“ kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie (an)heben. Ziel ist es, die betroffene Gesichtspartie optisch anzuheben und so der Erschlaffung entgegenzuwirken.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

    Für wen das Wangenlifting geeignet ist

    Das Wangenlifting ist die richtige Wahl für Frauen und Männer, die ihre erschlaffte Wangen- sowie eventuell Mundpartie operativ korrigieren lassen möchten. Insofern eignet sich dieses Minilifting vor allem bei bereits deutlich sichtbarer, aber noch nicht vollständig vorangeschrittener Hautalterung. Wie bei jeder Schönheitsoperation sollten Behandlungserfolg und mögliche Risiken sorgfältig gegeneinander abgewogen werden. Der behandelnde Arzt muss im persönlichen Gespräch nicht nur über etwaige Komplikationsmöglichkeiten aufklären, sondern wird auch mögliche Alternativen vorstellen. Beispielsweise kann eine nicht-invasive Methode wie die Hautglättung mittels Ultraschall oder Tiefenwärme den gewünschten Erfolg bringen. In unserer Modernbeauty-Adressdatenbank haben wir zahlreiche Fachärzte mit zugehörigen Kontaktdaten gelistet, die sich auf das Wangenlifting spezialisiert haben und die unseren Modernbeauty-Qualitätsrichtlinien entsprechen.

    Dr. Bernd Klesper

    Dr. Bernd Klesper

    Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

    Dr. Christian Lenz

    Dr. Christian Lenz

    München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

    Dr. Holger Hofheinz

    Dr. Holger Hofheinz

    Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

    Dr. med Stephan Pfefferkorn

    Dr. med Stephan Pfefferkorn

    Stuttgart, Nürnberg: Dr. Stephan Pefferkorn hat bereits mehrere tausend Schönheitsoperationen erfolgreich durchgeführt und ist Spezialist für Brustoperationen, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und Lidplastiken. Er bietet nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie(…)

    Dr. Andreas Voigt

    Dr. Andreas Voigt

    Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

    Isartal Praxis Klinik

    Isartal Praxis Klinik

    München: Klinik Die Isartal Praxis Klinik liegt in Münchens Stadtteil Grünwald. Die Klinik bietet modernste medizinische Ausstattung in einem großzügigen Ambiente und das gesamte operative Spektrum der Plastischen Chirurgie. In ausführlichen Vorgesprächen werden die individuell besten Lösungen besprochen, dabei bemühen sich die Ärzte(…)

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Wangenlifting!
     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193