Haut

Brustrekonstruktion | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Bei der Brustrekonstruktion erfolgt ein operativer (Wieder-) Aufbau der weiblichen Brust. Diesem Aufbau ist in der Regel eine Entfernung, also Amputation, häufig im Rahmen einer Krebstherapie vorausgegangen.

Brustrekonstruktion
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 2-4 Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. 2-3 Tage
  • Arbeitsfähig: Nach 7-10 Tagen
  • Sport: Nach ca. 4 Wochen
  • Kosten: Ab 4.500 Euro

Dabei werden je nach Methode körpereigenes Gewebe oder spezielle Implantate eingebracht; sie formen später die künstlich rekonstruierte Brust. Für betroffene Frauen bedeutet die ästhetische Wiederherstellung ihrer Brustpartie oft eine enorme Erleichterung, die sich auch psychisch äußerst positiv auswirken kann. Dabei ist es grundsätzlich möglich, eine Brustrekonstruktion nach erfolgreich absolvierter Krebstherapie oder, unter gewissen Umständen und bei entsprechend körperlicher Belastbarkeit, eventuell auch währenddessen durchzuführen. Wichtig: Die Brustrekonstruktion stellt einen enorm zeit- und auch arbeitsintensiven operativen Eingriff dar.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Gerade für Patientinnen, die kurz zuvor eine Krebstherapie absolviert haben oder noch absolvieren, kann dieser durchaus anstrengend sein. Deshalb ist eine gründliche Absprache zwischen dem behandelnden Arzt bzw. Krebstherapeuten, dem Operateur und der Patientin hier besonders wichtig. Je nach Art und Form der Krebstherapie kann eine sofortige Brustrekonstruktion kontraindiziert sein; mitunter muss also eine Weile gewartet werden, bis die OP durchgeführt werden kann. All diese Details können, ebenso wie die erfolgversprechendste Operationsmethode, jeweils nur individuell geklärt werden. Die Kosten werden bei entsprechend erfolgreichem Antrag durch die Krankenkasse übernommen. Dieser muss jedoch rechtzeitig im Vorhinein gestellt werden.

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

Isartal Praxis Klinik

Isartal Praxis Klinik

München: Klinik Die Isartal Praxis Klinik liegt in Münchens Stadtteil Grünwald. Die Klinik bietet modernste medizinische Ausstattung in einem großzügigen Ambiente und das gesamte operative Spektrum der Plastischen Chirurgie. In ausführlichen Vorgesprächen werden die individuell besten Lösungen besprochen, dabei bemühen sich die Ärzte(…)

Dr. Stefan Schmiedl

Dr. Stefan Schmiedl

München: Dr. med. Stefan Schmiedl hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Lidchirurgie, Face-Lifting, Ohrkorrekturen, Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen, Brustrekonstruktionen, Genitalchirurgie, körperformenden Operationen wie Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Bodylift und der Faltenbehandlung mit Filler und Botulinumtoxin.(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Brustrekonstruktion!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193