Bauchdeckenstraffung

Bauchnabelkorrektur / Umbilicoplastik | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Kleiner Nabel, große Wirkung

Klein, aber oho: Der Bauchnabel ist nur wenige (oftmals gerade mal einen) Zentimeter lang, rückt aber trotzdem verhältnismäßig oft in den Blickpunkt. Hierfür lassen sich sowohl religiöse und kulturelle wie auch ästhetische und ganz pragmatische Gründen finden. Zunächst einmal ist der Nabel untrügliches Symbol für die Geburt und somit für das Leben schlechthin. Über die Nabelschnur wird das ungeborene Baby von seiner Mutter versorgt; der Nabel ist somit gewissermaßen die erste „Verbindung“ eines jeden Menschen zur Außenwelt.

Bauchnabelkorrektur
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Umbilicoplastik
  • Anästhesie: Nach Absprache
  • Dauer: Ca. 1-2 Stunden
  • Klinikaufenthalt: Nach Absprache
  • Arbeitsfähig: Nach 7 Tagen
  • Sport: Na ca. 4 Wochen
  • Kosten: Ab 2.400 Euro

Dies könnte auch erklären, wieso der Bauchnabel in vielen Kulturkreisen so opulent geschmückt und regelrecht zelebriert wird. Aus dem Orient ist der berühmte Bauchtanz bekannt, bei dem auch dem Bauchnabel eine ganz besondere Rolle zukommt. In anderen Regionen dieser Welt wird der Nabel ganz selbstverständlich mit aufwändigem, meist selbst gefertigtem Schmuck zum Beispiel aus Gold oder Horn dekoriert – ein Brauchtum, das mancherorts nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern äußerst beliebt ist! Andere Verzierungsformen umfassen zum Beispiel das kunstvolle Bemalen mit Naturfarben und Pasten wie Henna.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Auch in der westlichen Kultur finden sich heute Verehrungsformen des Bauchnabels: Piercings und Tätowierungen, beispielsweise in Form einer Sonne rund um den Nabel, schmücken die Bauchmitte auf kunstvolle Art und Weise. Und seit Frauen neben dem Bikini auch Tops und Shirts bauchfrei tragen, wird eine ästhetisch ansprechende Bauchpartie für immer mehr zum absoluten Schönheitsideal. Dazu gehört neben einem flachen, möglichst polsterfreien Bauch auch ein schöner Bauchnabel. Verschiedene Faktoren wie eine Schwangerschaft oder starke Gewichtsschwankungen können dazu beitragen, dass der Nabel außer Form gerät. Gleichzeitig gibt es angeborene Anomalien des Bauchnabels, die von den Betroffenen oft ebenfalls als unästhetisch empfunden werden. Eine operative Bauchnabelkorrektur, auch Umbilicoplastik genannt, soll diesen Zustand beheben oder zumindest optisch deutlich verbessern helfen.

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Bauchnabelkorrektur!

    Bauchnabelkorrektur im Überblick

    Die Bauchnabelkorrektur gehört zu den eher selteneren Eingriffen innerhalb der Ästhetischen Chirurgie. Im Gegensatz zu vielen anderen kann dieser Eingriff innerhalb kürzester Zeit, oftmals nur einer halben bis einer Stunde, durchgeführt werden. Selbstverständlich müssen hier noch eine entsprechende Vorsorge und Nachbereitung hinzugerechnet werden. Die Korrektur des Bauchnabels findet in der Regel unter lokaler Betäubung statt. Nicht selten wird der Eingriff mit anderen, geplanten Eingriffen kombiniert. So kann eine lokale Fettabsaugung oder eine Bauchdeckenstraffung leicht gleichzeitig mit einer Bauchnabelkorrektur durchgeführt werden, um so die möglichen Risiken auf nur einen Eingriff zu reduzieren.

    Dr. Edwin Messer

    Dr. Edwin Messer

    Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

    Dr. med. Holger M. Pult

    Dr. med. Holger M. Pult

    Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

    Dr. Christian Lenz

    Dr. Christian Lenz

    München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

    Dr. Holger Hofheinz

    Dr. Holger Hofheinz

    Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

    Michael Schneiders

    Michael Schneiders

    Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

    Dr. Thomas Nitzsche

    Dr. Thomas Nitzsche

    Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193