Brustvergrößerung

Hohlwarzen-Schlupfwarzen entfernen – Mögliche Komplikationen

Werden die Hohl- bzw. Schlupfwarzen durch einen chirurgischen Eingriff korrigiert, so ist dies mit einigen Risiken und Komplikationsmöglichkeiten verbunden. Auch, wenn moderne Verfahren und schonende Schnitt-Techniken diese Risiken auf ein Minimum reduzieren sollen, müssen diese somit trotzdem stets berücksichtigt werden. Einige mögliche Komplikationen haben wir an dieser Stelle aufgelistet.

Hohlwarzen-Schlupfwarzen
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1-2 Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. 1-2 Tage
  • Arbeitsfähig: Nach 3-5 Tagen
  • Sport: Nach ca. 2 Wochen
  • Kosten: Ab 1.500 Euro

Darüber hinaus informiert der behandelnde Arzt über etwaige Probleme, die während des Eingriffs bzw. danach auftauchen können. Die weibliche Brust ist eine im Allgemeinen enorm empfindsame Körperpartie. Deshalb sind Schmerzen, Schwellungen und Rötungen nach dem Eingriff bis einige Zeit danach keine Seltenheit. Auch Blutergüsse (Hämatome) können mitunter auftreten. In der Regel sind die genannten Symptome harmlos und klingen im Laufe der Zeit von selbst wieder ab. Bei ungewöhnlich heftigen oder sich verschlimmernden Nachwirkungen sollte selbstverständlich umgehend ein Arzt aufgesucht werden. Der behandelnde Arzt ist auch der richtige Ansprechpartner, wenn Zweifel und weitere Fragen über individuelle Nachwirkungen bestehen.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Mögliche Komplikationen und Risiken

Die chirurgischen Einschnitte, die zur Korrektur der Hohl- oder Schlupfwarzen gesetzt werden, sind vergleichsweise gering. Trotzdem kann es auch hier unter Umständen zu Komplikationen während der Wundheilung kommen. Möglich sind zum Beispiel Infektionen, die jedoch an vielen Kliniken durch die präventive Gabe von Antibiotika bereits im Vorfeld verhindert werden sollen. Insbesondere bei Patientinnen mit bekannten Wundheilungsstörungen können diese auch bei der Behandlung von Hohl- und Schlupfwarzen auftreten und zu beispielsweise wucherndem, knotigen oder weißem Narbengewebe führen. Unter Umständen ist eine versehentliche Durchtrennung der Milchgänge möglich (auch bei OP-Varianten, die dies nicht beabsichtigen). Außerdem kann es durch Verletzung, Quetschung oder Durchtrennung des Nervengewebes zu vorübergehenden oder im schlimmsten Fall dauerhaften Missempfindungen kommen.

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Hohlwarzen-Schlupfwarzen!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193