Bauchdeckenstraffung

Bodylifting | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Unter dem Begriff Bodystyling werden unterschiedliche Methoden zusammengefasst, die alle eines gemeinsam haben: Eine Optimierung der individuellen Figur bzw. Silhouette. Mitunter werden diese Eingriffe auch als Bodylifting oder Bodycontouring bezeichnet. Gemeint ist hiermit jeweils dasselbe. Beim Bodystyling geht es darum, die persönlichen Vorzüge herauszustellen und ganz gezielt sogenannte Problemzonen zu korrigieren. Ziel der Behandlung ist eine harmonisch wirkende, straffe Figur. Erreicht werden kann dieses Behandlungsziel auf unterschiedliche Art und Weise – je nach individueller Ausgangslage.

Bodylifting
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie:
  • Dauer: Ca. ? Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ? Tagen
  • Sport: Na ? Wochen
  • Kosten: Ab ? Euro

Typische Problemzonen

Wo sich lästige Fettpölsterchen besonders leicht ansammeln, hängt sowohl von der individuellen Veranlagung als auch vom Geschlecht ab. Ganz allgemein gelten Regionen wie Oberschenkel, Hüfte, Bauch, Po und Oberarme als typische „Problemzonen“, die auch bei sehr schlanken bzw. trainierten Menschen vorhanden sein können und die sich entsprechend hartnäckig gegen Abnehmversuche und gezielte Sportübungen behaupten. Ein operativer Eingriff sollte dabei selbstverständlich erst dann in Erwägung gezogen werden, wenn alle genannten konservativen Methoden nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. Als Maßnahme zur Gewichtsabnahme ist das Bodystyling, wie alle Eingriffe innerhalb der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, ausdrücklich nicht geeignet!

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193

    Anti-Cellulite-Behandlung, Straffungsoperation, Liposuktion

    Im Allgemeinen werden vor allem Straffungsoperationen (zum Beispiel Oberschenkelstraffung) sowie Fettabsaugungen (Liposuktion) unter dem Begriff Bodystyling bzw. Bodylifting / Bodycontouring zusammengefasst. Weil es beim Bodystyling jedoch nicht allein um eine wohl proportionierte Figur, sondern auch um eine glatte und straffe Silhouette geht, können hier auch non-invasive Hautbehandlungen einbezogen werden. Moderne Verfahren stellen mitunter auch eine Alternative zur operativen Straffung dar. Welche Methoden im Einzelnen in Frage kommen, kann selbstverständlich nur der behandelnde Arzt gemeinsam mit Patientin oder Patient entscheiden. Das persönliche Beratungsgespräch bietet hier ausreichend Gelegenheit, über die individuellen Wünsche, Möglichkeiten und Risiken der unterschiedlichen Eingriffe zu sprechen.

    Dr. Edwin Messer

    Dr. Edwin Messer

    Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

    Dr. Thomas Nitzsche

    Dr. Thomas Nitzsche

    Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

    Dr. Andreas Voigt

    Dr. Andreas Voigt

    Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

    Isartal Praxis Klinik

    Isartal Praxis Klinik

    München: Klinik Die Isartal Praxis Klinik liegt in Münchens Stadtteil Grünwald. Die Klinik bietet modernste medizinische Ausstattung in einem großzügigen Ambiente und das gesamte operative Spektrum der Plastischen Chirurgie. In ausführlichen Vorgesprächen werden die individuell besten Lösungen besprochen, dabei bemühen sich die Ärzte(…)

    Dr. Stefan Schmiedl

    Dr. Stefan Schmiedl

    München: Dr. med. Stefan Schmiedl hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Lidchirurgie, Face-Lifting, Ohrkorrekturen, Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen, Brustrekonstruktionen, Genitalchirurgie, körperformenden Operationen wie Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Bodylift und der Faltenbehandlung mit Filler und Botulinumtoxin.(…)

    Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    Wien: Werdegang Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof ist Facharzt für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie. Hier weitere Eckdaten seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Das Ziel, Plastischer Chirurg zu werden, hatte ich bereits mit 16 Jahren vor Augen. Je länger ich diesen Beruf ausübe, umso sicherer bin ich, die richtige Wahl getroffen(…)

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Bodylifting!
     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193