Gummy-Smile-Korrektur

Tränensäcke entfernen – Methoden

Um das Unterlid optisch zu korrigieren, stehen verschiedene Methoden zur Wahl. Neben Eingriffen aus dem Bereich der plastischen und ästhetischen Chirurgie stellen wir an dieser Stelle auch nicht-invasive Verfahren vor, die teilweise auch zum Beispiel im Kosmetikstudio angeboten werden. Wer sich unsicher ist, welche Methode im individuellen Fall am besten geeignet ist, der sollte dies seinem Arzt ganz offen mitteilen. Er kennt die verschiedenen Verfahren und kann einschätzen, welches hiervon dem Behandlungswunsch am ehesten entspricht. Ganz grundsätzlich ist die Unterlidkorrektur ein relativ kurzer Eingriff, der häufig unter lokaler Betäubung und ambulant durchgeführt wird.

Tränensäcke entfernen
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Injektionslipolyse
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ? Tagen
  • Sport: Nach ca. ? Wochen
  • Kosten: Ab ? Euro

Fettabsaugung / Liposuktion

Die Wahl der richtigen Methode orientiert sich an der Ursache für die hervortretenden Unterlider. Handelt es sich hierbei beispielsweise um eine vermehrte Ansammlung von Fettgewebe, so kann eine Liposuktion (Fettabsaugung) die richtige Wahl sein. Allein in diesem Bereich gibt es heute ganz verschiedene Techniken, die jeweils zum Einsatz kommen können. Dabei wird das vorhandene Fettgewebe gelockert und mittels feiner Kanülen abgesaugt. Bei stärker ausgeprägtem Unterlid kann eine Kombination auf Fettabsaugung bzw. Entfernung der Fettzellen und einer operativen Hautstraffung sinnvoll sein.

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193

    Hautstraffung / Unterlidstraffung

    Wenn die„Tränensäcke in erster Linie durch die natürlichen Alterungsprozesse der Haut bedingt sind, so kann eine Hautstraffung Abhilfe schaffen. Dabei wird die überschüssige, nach unten herab hängende Haut mittels eines chirurgischen Einschnitts entnommen. Der Einschnitt verläuft zum Beispiel entlang des unteren Wimpernkranzes, wo er später nach guter Wundheilung nicht mehr sichtbar ist.

    Nicht-invasive Verfahren

    Sind die „Tränensäcke“ bzw. die geschwollen wirkenden Unterlider nicht ganz so stark ausgeprägt, dann kann unter Umständen auch ein nicht-invasives Verfahren in Frage kommen. Gemeint sind hiermit Methoden, die weder chirurgische Einschnitte (wie bei der operativen Hautstraffung) noch Einstiche (wie bei der Fettabsaugung) erforderlich machen. Dazu gehören beispielsweise Verfahren zur Fettauflösung durch Wärmeeinwirkung, Radiowellen oder Laser. Diese können je nach Methode mitunter auch im Kosmetikinstitut angeboten werden. Wer unsicher ist, der sollte sich jedoch auch hier stets ärztlich beraten lassen und dann entscheiden, welche Behandlung die richtige ist.

    Dr. Bernd Klesper

    Dr. Bernd Klesper

    Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

    Dr. Edwin Messer

    Dr. Edwin Messer

    Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

    Dr. med. Holger M. Pult

    Dr. med. Holger M. Pult

    Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

    Dr. Christian Lenz

    Dr. Christian Lenz

    München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

    Dr. Holger Hofheinz

    Dr. Holger Hofheinz

    Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

    Michael Schneiders

    Michael Schneiders

    Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Tränensäcke!
     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193