Gummy-Smile-Korrektur

Gummy-Smile-Korrektur – Ausgangssituation

Die Korrektur des Gummy Smile ist medizinisch in aller Regel nicht notwendig. Gewünscht wird die Behandlung daher von Männern und Frauen, die ihr Gummy Smile vor allem als ästhetisches Ärgernis empfinden. Eine Gummy-Smile-Korrektur wird daher in aller Regel nicht von den Krankenkassen übernommen, sondern muss aus eigener Tasche bezahlt werden.

Gummy-Smile-Korrektur
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Tage
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ca. ? Tagen
  • Sport: Nach ? Tagen
  • Kosten: Ab ? Euro

Darüber hinaus kann ein stark ausgeprägtes Gummy-Smile unter Umständen auch zu einer unangenehmen Mundtrockenheit führen: Kann die Oberlippe überhaupt nicht mehr geschlossen werden, so trocknen Zahnfleisch und Mundraum permanent aus. In manchen Fällen wurde auch von Atemproblemen während des Schlafs einschließlich Schnarchen berichtet.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Welcher Arzt für welchen Eingriff?

Für die Gummy-Smile Korrektur kommen je nach Methode verschiedene Fachärzte als Ansprechpartner in Frage. Ein operativer Eingriff sollte ausschließlich von einem erfahrenen Arzt mit entsprechender Spezialisierung durchgeführt werden, also beispielsweise einem Facharzt für Kieferchirurgie oder einem Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Entsprechende Adressen von Praxen und Kliniken kann man zum Beispiel bei der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie e.V. unter http://www.mkg-chirurgie.de recherchieren.
Für eine Verkronung der zu klein wirkenden Frontzähne sollte ein Zahnarzt aufgesucht werden. Unterspritzungen mit Botox sowie Laserbehandlungen werden zum Beispiel von Fachärzten für Dermatologie oder auch von Fachärzten für Ästhetische Chirurgie durchgeführt. Auch Experten für die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bieten diese Form der Gummy-Smile Korrektur mitunter ebenfalls an.

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Dr. Andreas Voigt

Dr. Andreas Voigt

Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

Isartal Praxis Klinik

Isartal Praxis Klinik

München: Klinik Die Isartal Praxis Klinik liegt in Münchens Stadtteil Grünwald. Die Klinik bietet modernste medizinische Ausstattung in einem großzügigen Ambiente und das gesamte operative Spektrum der Plastischen Chirurgie. In ausführlichen Vorgesprächen werden die individuell besten Lösungen besprochen, dabei bemühen sich die Ärzte(…)

Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

Wien: Werdegang Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof ist Facharzt für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie. Hier weitere Eckdaten seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Das Ziel, Plastischer Chirurg zu werden, hatte ich bereits mit 16 Jahren vor Augen. Je länger ich diesen Beruf ausübe, umso sicherer bin ich, die richtige Wahl getroffen(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Gummy-Smile-Korrektur!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193