Cellulite

Oberschenkelstraffung | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

An den Oberschenkeln können sich im Laufe des Lebens Veränderungen zeigen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen. Und an denen zudem weder gesunde Ernährung noch Sport etwas ändern können. Besonders betroffen sind die Innenseiten der Oberschenkel. Starke Gewichtszu- und abnahmen sowie der natürliche Prozess der Hautalterung zeigen sich hier durch schlaffe Haut und Faltenbildung. Die Veränderungen von Fettgewebe und Haut können im Bereich der Oberschenkel als Reiterhose, als Hautschlaffheit an der Oberschenkelinnenseite oder im Gesäßbereich auftreten. Die Operationen zur Oberschenkelstraffung erfolgen je nach Problemlage mit unterschiedlichen Schnittführungen.

Oberschenkelstraffung
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Dermolipektomie
  • Anästhesie: Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1-3 Stunden
  • Klinikaufenthalt: 1-3 Tage
  • Arbeitsfähig: Nach 5-10 Tagen
  • Sport: Nach 4 Wochen
  • Kosten: Ab 2.000 Euro

Bei der so genannten Reiterhose handelt es sich um eine Fettansammlung, die mit einer Fettabsaugung behandelt werden kann. Die Oberschenkelstraffung ist ein größerer chirurgischer Eingriff. Neben der Entfernung von Fettpölsterchen steht bei der Oberschenkelstraffung aber vor allem die Korrektur stark erschlafften Hautgewebes im Fokus. Häufig können auch beide Eingriffe miteinander kombiniert durchgeführt werden. Bei der operativen Oberschenkelstraffung wird überschüssiges bzw. schlaffes Hautgewebe zum Beispiel an den Innenseiten entfernt. Auch vorhandene Cellulitedellen können so zumindest optisch verbessert werden. Die Oberschenkelinnenseiten sind auch deshalb besonders häufig von (frühzeitiger) Hautalterung und Erschlaffung betroffen, weil diese schwieriger als andere Körperpartien zu trainieren sind. Die berühmten „Zeichen der Zeit“ machen sich hier also schneller als anderswo bemerkbar. Neben der natürlichen Hautalterung beeinflussen auch die genetische Veranlagung sowie starke Gewichtsschwankungen die individuelle Beschaffenheit des Bindegewebes.

Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, das dann dauerhaft bestehen bleibt, sollte ein bestens ausgebildeter Arzt für die Oberschenkelstraffung ausgewählt werden.

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Oberschenkelstraffung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193