Bauchdeckenstraffung

Fettabsaugung / Liposuktion / Fettabsaugen – Ausgangssituation

Mit der Fettabsaugung, dem weltweit häufigsten ästhetisch-chirurgischen Eingriff, bietet sich eine gute Möglichkeit zum Body Shaping, also zur Formung des Körpers durch Fett absaugen nach den eigenen Vorstellungen. Denn mit einer Fettabsaugung lassen sich Fettpolster, die der Körper im Laufe der Jahre als Depot für „schlechte Zeiten“ angelegt hat, gezielt bekämpfen. Mit der Liposuktion kann das Körperbild gut und dauerhaft korrigiert werden. Insbesondere bei örtlichen Fettdepots an den Hüften, am Bauch, an den Fesseln, am Oberkörper und unter dem Kinn lassen sich durch eine Fettabsaugung gute Ergebnisse erzielen.

Fettabsaugung
Kurzinfo
  • Anästhesie: Fachbegriff=Liposuktion"
  • Anästhesie: Lokal / Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1-2 Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ambulant / stationär
  • Arbeitsfähig: Nach 2-3 Tagen
  • Sport: Nach ca. 8 Wochen
  • Kosten: Ab 1.400 Euro

An welchen Körperregionen kann eine Fettabsaugung erfolgen?

Eine Liposuktion erfolgt immer aus ästhetischen Gründen und ist generell keine Frage des Alters, die Haut des Patienten sollte jedoch noch straff und elastisch sein. Für diesen Eingriff gibt es sowohl am weiblichen Körper wie auch am männlichen Körper zahlreiche Einsatzgebiete. Bei einer Frau kann die Fettabsaugung angewendet werden an Wangen, Hals, Armen, Brustpolster, Brust, Rücken, Taille, Bauch, Hüfte, Gesäß, der sog. „Reithose“, Oberschenkel, Knie, Waden und Fesseln. Bei den Männern kann diese Art der Körperformung ansetzen am Hals, Brust, Rücken, Taille, Bauch, Gesäß und Oberschenkeln. Diese Anwendung der Fettabsaugung auch an empfindlichen Stellen des Körpers wie Hals oder Kinn ist durch die in den letzten Jahren stark verfeinerte Operations-Methodik möglich geworden.

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193

    Wie viel Fett kann bei einer Fettabsaugung entfernt werden?

    Grundsätzlich können bei einer Fettabsaugung während einer Sitzung auch mehrere Zonen gleichzeitig bearbeitet werden. Mehr als vier bis fünf Liter werden hierbei aber selten abgesaugt. Die Fettabsaugung ist keine Methode zur Gewichtsabnahme, sondern vielmehr eine gute Chance, den Körper an seinen Problemzonen zu modellieren. Je nach Umfang der Fettabsaugung kann eine Haut-Resektion nötig werden. Wichtig: Einmal abgesaugte Fettzellen kommen nicht wieder zurück. Trotzdem können die Patientin bzw. der Patient selbstverständlich auch nach der Liposuktion wieder zunehmen. Entsprechende Fettpölsterchen werden vom Körper dann an anderer Stelle angelegt. Deshalb ist es wichtig, auch nach der Fettabsaugung auf einen ausgewogenen Lebensstil mit ausreichend Bewegung und vernünftiger Ernährung zu achten.

    Wann die Fettabsaugung gewünscht wird

    Es gibt ganz unterschiedliche Situationen, in denen eine Fettabsaugung gewünscht werden kann. Zum einen entscheiden sich Frauen und Männer mit einer normalen bis schlanken Statur für diesen Eingriff, um hartnäckige Pölsterchen an den individuellen Problemzonen (siehe oben) entfernen zu lassen. Ziel der Behandlung ist hier eine harmonische Korrektur der eigenen Silhouette. Darüber hinaus können aber auch Gewichtsschwankungen wie nach einer Schwangerschaft oder Diät Ausgangspunkt für eine Liposuktion sein: Wenn nach dem Abnehmerfolg unerwünschtes Fettgewebe zurückbleibt, dann kann auch dieses im eingangs genannten Umfang entfernt werden.

    Dr. Bernd Klesper

    Dr. Bernd Klesper

    Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

    Dr. Edwin Messer

    Dr. Edwin Messer

    Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

    Dr. med. Holger M. Pult

    Dr. med. Holger M. Pult

    Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

    Dr. Christian Lenz

    Dr. Christian Lenz

    München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

    Dr. Holger Hofheinz

    Dr. Holger Hofheinz

    Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

    Dr. Frauke Del Bello

    Dr. Frauke Del Bello

    Berlin: Dr. Frauke Del Bello verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Brustoperationen, Fettabsaugungen, Lidplastik, Lippenvergrößerungenund der schonenden(…)

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Fettabsaugung!
     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193