Gummy-Smile-Korrektur

Tränensäcke entfernen – Ausgangssituation

Wer über die umgangssprachlichen„Tränensäcke“klagt, der leidet entweder akut oder aber bereits seit längerer Zeit unter diesem Phänomen. So gibt es einige Menschen, die nur beispielsweise nach einer durchfeierten Nacht aufgequollene Augenlider aufweisen. Hier können einfache Hausmittel, ausreichend Trinken und Kühlung für Abhilfe sorgen. Eine operative Korrektur hingegen wird von Frauen und auch Männern gewünscht, die permanent unter aufgequollen wirkenden Unterlidern leiden. Diese sind entweder genetisch bedingt, beispielsweise durch eine entsprechend ungünstige Verteilung des Fettgewebes im Gesicht, oder aber im Zuge der natürlichen Hautalterung entstanden.

Tränensäcke entfernen
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Injektionslipolyse
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ? Tagen
  • Sport: Nach ca. ? Wochen
  • Kosten: Ab ? Euro

Gründe für die Tränensackentfernung

Die Korrektur der Tränensäcke bzw. Unterlidpartie erfüllt in erster Linie einen ästhetischen Zweck. Mit Hilfe der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sollen die Unterlider optisch gestrafft, verjüngt bzw. flacher geformt werden und somit zu einem harmonischen Gesamtbild beitragen. Als ästhetischer Eingriff werden die Kosten hierfür für gewöhnlich nicht von den Krankenkassen übernommen.

Den richtigen Arzt finden

Die Entfernung der umgangssprachlichen „Tränensäcke“ erfordert ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz. Deshalb empfiehlt es sich, ausschließlich nach ausgebildeten Fachärzten zu suchen und hier ein persönliches Beratungsgespräch zum Kennenlernen zu vereinbaren. Entsprechende Facharztbezeichnungen lauten in Deutschland zum Beispiel „Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie“. Titel wie „Schönheitschirurg“ sind juristisch nicht geschützt und geben somit auch keinerlei Aufschluss über die tatsächliche Qualifikation eines Arztes. Darüber hinaus gibt es jedoch auch Behandlungen wie die Injektionslipolyse, die beispielsweise auch von entsprechend spezialisierten Dermatologen oder Ärzten aus ähnlichen Fachbereichen angeboten werden. Passende Ansprechpartner für die Tränensackkorrektur finden sich zum Beispiel in der Adressdatenbank von Modernbeauty. Neben fachlicher Kompetenz, Erfahrung sowie einer einwandfreien Praxis- oder Klinik-Ausstattung sollte auch die zwischenmenschliche Basis stimmen: Vertrauen ist eine wichtige Grundlage für eine rundum gelungene Behandlung. Fragen und Zweifel seiner Patientin bzw. seines Patientin sollte der Arzt in jedem Fall ernst nehmen und entsprechend beantworten.

Dr. Bernd Klesper

Dr. Bernd Klesper

Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Tränensäcke!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193