Handpflege

Handverjüngung – Ausgangssituation

Die Hände sind neben dem Gesicht der wahre Verräter des Alters. Altersflecken, Falten, durchscheinende Sehnen und Gelenke können alle anderen, bereits durchgeführten ästhetischen Behandlungen outen. Denn wenn das Facelift nicht zum Zustand der Hände passt, verraten diese unweigerlich das richtige Alter. Durch eine Fettgewebsunterspritzung bekommen die Hände ihre jugendliche Struktur zurück.

Handverjüngung
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. 1 Stunde
  • Klinikaufenthalt: Keiner
  • Arbeitsfähig: Nach 1 Woche
  • Sport: Nach 3 Monaten
  • Kosten: Ab 800 Euro

Altersflecken können mit dem Laser beseitigt werden und bei großen Hautüberschüssen an den Oberflächen der Hände kann ein Handlifting durchgeführt werden. Welche der Maßnahmen in Frage kommt bzw. ob eine Kombination von mehreren Behandlungen die optimale Lösung wäre, kann in einem Beratungsgespräch mit dem Fachmediziner geklärt werden. Übrigens: Es gibt einen guten Grund, wieso die Hände unser wahres Alter schneller verraten als viele andere Körperpartien. Streng genommen sogar gleich mehrere: Denn zum einen sind unsere Hände ständig der UV-Strahlung ausgesetzt, was die natürlichen Alterungsprozesse der Haut noch beschleunigen kann. Dies ist auch mit ein Grund, wieso Pigmentflecken besonders häufig an den Händen anzufinden sind. Ein anderer Grund liegt in der spezifischen Beschaffenheit der Hände: Im Allgemeinen befindet sich hier deutlich weniger stützendes Fettgewebe, was die Entstehung von Falten und erschlaffter Haut begünstigt. Mitunter führen diese Faktoren sogar dazu, dass die Hände einen Menschen deutlich älter wirken lassen, als er tatsächlich ist. Teure Spezialcremes können die Zeichen der Zeit mindern helfen, trotzdem ist auch hier kein Wundermittel bekannt. Manchmal stellt eine ästhetische Behandlung, von der operativen Handstraffung bis hin zur oberflächlichen Behandlung mit Mikrodermabrasion (im Kosmetikstudio) oder Laserstrahlung (beim Facharzt) die einzige Möglichkeit zur optischen Veränderung dar. Auf Grund der Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten sollten Betroffene am besten zunächst das Gespräch mit einem Facharzt ihres Vertrauens suchen. Ärzte, die sich auf die Handverjüngung spezialisiert haben, finden sich zum Beispiel in unserer Modernbeauty Adressdatenbank.

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Stuttgart, Nürnberg: Dr. Stephan Pefferkorn hat bereits mehrere tausend Schönheitsoperationen erfolgreich durchgeführt und ist Spezialist für Brustoperationen, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und Lidplastiken. Er bietet nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie(…)

Isartal Praxis Klinik

Isartal Praxis Klinik

München: Klinik Die Isartal Praxis Klinik liegt in Münchens Stadtteil Grünwald. Die Klinik bietet modernste medizinische Ausstattung in einem großzügigen Ambiente und das gesamte operative Spektrum der Plastischen Chirurgie. In ausführlichen Vorgesprächen werden die individuell besten Lösungen besprochen, dabei bemühen sich die Ärzte(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Handverjüngung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193