Gummy-Smile-Korrektur

Gummy-Smile-Korrektur | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Einmal lächeln, bitte! – diesen Spruch hört man immer dann, wenn ein Fotograf die Kamera zückt. Dabei gibt es viele kleine und größere Schönheitsmakel, die dem perfekten Lächeln im Weg stehen können. Wie störend diese für den einzelnen wirken, hängt maßgeblich von dessen eigener Einschätzung ab. So sind beispielsweise schiefe Zähne oder ein nicht unbedingt strahlend reines Zahnweiß kein Grund, im Erdboden zu versinken. Manche Menschen sind jedoch so unzufrieden mit dem Aussehen ihrer Zahn- und Mundpartie, dass sie eine optische Veränderung wünschen.

Gummy-Smile-Korrektur
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Tage
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ca. ? Tagen
  • Sport: Nach ? Tagen
  • Kosten: Ab ? Euro

Doch während schiefe Zähne durch eine kieferchirurgische Zahnspange behoben werden können und weißere Zähne relativ leicht durch ein Bleaching zu haben sind, ist die Korrektur beim sogenannten„Gummy Smile schon etwas komplizierter. Der Begriff Gummy Smile stammt aus den USA und beschreibt ein Lächeln, bei welchem das Zahnfleisch überdeutlich sichtbar wird. Während die Oberlippe also für gewöhnlich etwa knapp oberhalb der Zahnreihe abschließt, ist dies bei Menschen mit Gummy Smile nicht der Fall. Hier blitzt das Zahnfleisch beim Lächeln, je nach Ausprägung aber auch bereits beim üblichen Sprechen hervor. Grob übersetzt wird das Gummy Smile daher auch als„Zahnfleischlächeln.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Der individuelle Grad des Gummy Smile kann sehr verschieden ausfallen. Von leicht sichtbarem Zahnfleisch, das optisch kaum ins Gewicht fällt, bis hin zu sehr auffälligem Zahnfleischlächeln sind verschiedene Ausprägungen möglich. Ganz unterschiedlich auch die Gründe für das Gummy Smile: Je nach Ausgangssituation können beispielsweise die Oberlippe zu kurz, die Zähne zu klein oder schlichtweg das Zahnfleisch zu stark ausgeprägt sein. Für das echte Gummy Smile, welches auf einer ungünstigen Stellung des Kiefers basiert, ist ein entsprechend operativer Eingriff nötig. Hier stehen je nach Ursache zwei verschiedene Behandlungsmethoden zur Wahl. Darüber hinaus können jedoch auch kleinere, ästhetische oder zahnmedizinische Behandlungen die gewünschte Veränderung bringen. Die verschiedenen Methoden werden häufig auch allgemein als„Gummy-Smile-Korrektur zusammengefasst.

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Dr. Andreas Voigt

Dr. Andreas Voigt

Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

Isartal Praxis Klinik

Isartal Praxis Klinik

München: Klinik Die Isartal Praxis Klinik liegt in Münchens Stadtteil Grünwald. Die Klinik bietet modernste medizinische Ausstattung in einem großzügigen Ambiente und das gesamte operative Spektrum der Plastischen Chirurgie. In ausführlichen Vorgesprächen werden die individuell besten Lösungen besprochen, dabei bemühen sich die Ärzte(…)

Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

Wien: Werdegang Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof ist Facharzt für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie. Hier weitere Eckdaten seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Das Ziel, Plastischer Chirurg zu werden, hatte ich bereits mit 16 Jahren vor Augen. Je länger ich diesen Beruf ausübe, umso sicherer bin ich, die richtige Wahl getroffen(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Gummy-Smile-Korrektur!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193