Fußpflege

Cellulite – Vorbeugung

Um Cellulite garnicht erst aufkommen zu lassen oder um eine Verschlimmerung zu verhindern, kann man schon im Vornherein bestimmte Regeln beachten und Maßnahmen ergreifen.

Cellulite
Kurzinfo
  • Entstehung: Bedingte Veränderung des Bidegewebes
  • Betroffen: Oberschenkel, Oberarme, Po, Hüften
  • Behandlung: Regelmäßig Sport, kein Nikotinkonsum, Massage, Hautpflege

Möglichst kein Übergewicht, regelmäßig Sport und Bewegung, kein Nikotin, Wechselduschen, Bürstenmassagen und regelmäßige Pflege der Haut: Damit können Frauen nicht die Struktur ihrer Haut und ihres Fettgewebes verändern. Aber sie können deutlich Einfluss nehmen auf das Erscheinungsbild der Haut an der Oberfläche. Für die tägliche Massage bieten sich Cremes und Lotionen an, deren zusätzliche Wirkstoffe einen positiven Effekt haben. Auch Nahrungsergänzungsmittel können hilfreich sein. Eines vorab: Gegen Cellulite ist noch kein Wundermittel bekannt. Die individuelle Veranlagung spielt hier eine sehr wichtige Rolle. Trotzdem gibt es natürlich eine ganze Reihe vorbeugender Maßnahmen, die helfen können, eine übermäßige Ausprägung der unerwünschten Dellen zu verhindern. Wichtig ist hier in erster Linie die Verbesserung des eigenen Bindegewebes. Dabei sollen die kollagenen Fasern möglichst gekräftigt und die Durchblutung angekurbelt werden. Regelmäßige Bewegung sowie passende Sporteinheiten sind der Schlüssel, um dieses Ziel zu erreichen. Darüber hinaus haben sich auch heiß-kalte Wechselduschen, regelmäßige Massagen (trocken mit Bürsten oder mit Öl) sowie passende Spezialpflege gegen Cellulite bewährt. Auch die Reduktion von Übergewicht kann helfen, die Cellulitedellen zumindest zu reduzieren.

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Faltenbehandlung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193