Schlupflider

Augenringe entfernen – Mögliche Komplikationen

Die Unterspritzung mit Hyaluronsäure stellt einen gewissen Eingriff in den Körper dar. Zwar kommt es hier nicht zu chirurgischen Einschnitten, wohl aber zu Injektionsstellen. Und auch das eingebrachte Fremdmaterial in Form des Dermal Fillers kann bestimmte Nebenwirkungen mit sich bringen. Eine genaue Übersicht vermittelt der behandelnde Arzt im Rahmen des Aufklärungsgespräches. An dieser Stelle können wir nur einige der wichtigsten Komplikationen und Nachwirkungen aufzählen.

Augenringe entfernen
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Korrektur halonierter Augen
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Tage
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Ca. ? Tage
  • Sport: Na ca. ? Tagen
  • Kosten: Ab ? Euro

Typische Nach- und Nebenwirkungen

Nicht selten kommt es nach der Unterspritzung zu Schwellungen, Rötungen und Schmerzen. Auch Blutergüsse (Hämatome) können auftreten. Ebenso möglich sind leichte Kribbelgefühle während der Behandlung wie auch kurz danach.

Mögliche Komplikationen und Risiken

Grundsätzlich besteht auch bei diesem medizinischen Eingriff ein gewisses Infektionsrisiko. Darüber hinaus kann es zu unvorhergesehenen Irritationen kommen, die von leichtem Ausschlag bis hin zu gefährlichen allergischen Reaktionen reichen können. Diese sollten umgehend ärztlich abgeklärt und entsprechend behandelt werden. Unter Umständen ist eine Knoten- oder Granulombildung möglich. Dabei verkapselt oder verhärtet sich das injizierte Füllmaterial, was zu deutlich sicht- wie auch tastbaren Knötchen führen und mitunter auch schmerzhaft sein kann.

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Stuttgart, Nürnberg: Dr. Stephan Pefferkorn hat bereits mehrere tausend Schönheitsoperationen erfolgreich durchgeführt und ist Spezialist für Brustoperationen, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und Lidplastiken. Er bietet nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie(…)

Dr. Andreas Voigt

Dr. Andreas Voigt

Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Augenringe!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193